ACEIs/ARBs nicht mit dem Schweregrad oder der Mortalität von COVID-19 verbunden.

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()-Bei Patienten mit Bluthochdruck, die mit COVID-19-Infektionen ins Krankenhaus eingeliefert werden, sind Angiotensin-konvertierende Enzyminhibitoren (ACEIs)/Angiotensin-Rezeptorblocker (ARBs) nicht mit dem Schweregrad oder der Mortalität von COVID-19 assoziiert, so ein kurzer Bericht, der am 23.

April online in JAMA Cardiology veröffentlicht wurde.Dr.

Juyi Li vom Zentralkrankenhaus von Wuhan und der Huazhong University of Science and Technology in China und Kollegen führten vom 15.

Januar bis zum 15.

März 2020 eine retrospektive Einzelfallserie von 1.178 hospitalisierten Patienten mit COVID-19-Infektionen durch, um den Zusammenhang zwischen ACEIs/ARBs und dem Schweregrad der Erkrankung und der Mortalität bei Patienten mit Bluthochdruck zu untersuchen.Die Forscher fanden heraus, dass die Gesamtmortalität im Krankenhaus 11,0 Prozent in der Kohorte betrug.

Es gab 362 Patienten mit Bluthochdruck (30,7 Prozent der Gesamtkohorte), von denen 31,8 Prozent ACEIs/ARBs einnahmen.

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Bei Patienten mit Bluthochdruck lag die Sterblichkeitsrate im Krankenhaus bei 21,3 Prozent.

Beim Prozentsatz der Patienten mit Bluthochdruck, die ACEIs/ARBs einnahmen, gab es keinen Unterschied zwischen Patienten mit schweren und nicht schweren Infektionen (32,9 gegenüber 30,7 Prozent) oder zwischen Nicht-Überlebenden und Überlebenden (27,3 gegenüber 33,0 Prozent).

Bei der Analyse der Daten von Patienten, die ACEIs und ARBs einnahmen, waren die Ergebnisse ähnlich.”Diese Daten unterstützen aktuelle Richtlinien und gesellschaftliche Empfehlungen zur Behandlung von Bluthochdruck während der COVID-19-Pandemie”, schreiben die Autoren..

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