Depressive Störungen werden bei Menschen mit HIV/AIDS “zu wenig erkannt und behandelt”.

0

Menschen, die mit HIV/AIDS leben, sind einem erhöhten Risiko für depressive Störungen ausgesetzt.

Doch allzu oft bleiben diese Zustände unerkannt oder unbehandelt, was eine Literaturübersicht in der Mai/Juni-Ausgabe des Harvard Review of Psychiatry nahe legt.Eine korrekte Diagnose und Behandlung ist unerlässlich, um die negativen gesundheitlichen Auswirkungen von Depressionen bei Patienten mit HIV/AIDS zu reduzieren, so der Bericht von Gustavo C.

Medeiros, MD, vom University of Texas Southwestern Medical Center, Dallas, und Kollegen.

Auf der Grundlage einer Analyse von 125 Forschungspublikationen “Wir geben evidenzbasierte Empfehlungen zur Verbesserung der Bewertung und Behandlung depressiver Störungen bei seropositiven Personen”, schreiben die Forscher.Diagnose und Behandlung von Depressionen bei Patienten mit HIV/AIDSMenschen mit HIV/AIDS haben ein höheres Risiko für Depressionen als die Allgemeinbevölkerung – einschließlich eines zwei- bis vierfach höheren Risikos für eine schwere depressive Störung (MDD).

Depressive Störungen sind mit negativen gesundheitlichen Folgen verbunden, darunter eine schlechtere Compliance mit der antiretroviralen Therapie, eine geringere Immunfunktion (CD4-Zellzahl) und eine höhere Sterblichkeitsrate.

Dr.

Tun Sie mir einen Gefallen: Bitte TEILEN Sie diesen Beitrag.

Medeiros und seine Kollegen versuchen, einen “aktualisierten, praktischen und globalen Überblick” über Depressionen bei HIV/AIDS zu geben, wobei der Schwerpunkt auf dem Thema liegt:Beurteilung und Diagnose “.

Depressive Störungen werden bei HIV/AIDS bei weitem nicht ausreichend diagnostiziert”, so die Autoren.

Die Beurteilung der Patienten ist aufgrund der Überschneidung von Depressionen und HIV/AIDS-Symptomen, einschließlich Müdigkeit, Schlaflosigkeit und vermindertem Appetit, komplex.

Die richtige Diagnose ist für eine angemessene Behandlung unerlässlich.

Zusätzlich zu MDD können depressive Symptome bei Patienten mit HIV/AIDS auch auf andere Erkrankungen, Medikamente oder Suchtmittel zurückzuführen sein….

Share.

Leave A Reply