Die Behandlung von Störungen des Opioidkonsums ist in Krankenhäusern selten, so die Studienergebnisse.

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Trotz einer nationalen Überdosierungsepidemie im Zusammenhang mit Opioiden, die nach wie vor jährlich Zehntausende von Todesopfern fordert, zeigt eine neue landesweite Studie, dass nur ein geringer Anteil der hospitalisierten Patienten mit einer Störung des Opioidkonsums sowohl während als auch nach ihrer Entlassung nachweislich lebensrettende Medikamente erhält.

Die Studie wurde im Journal of General Internal Medicine veröffentlicht.”Es zeichnet wirklich ein düsteres Bild des aktuellen Stands der Dinge bei der Behandlung von Menschen mit Störungen des Opioidkonsums landesweit”, sagte die Hauptautorin Kelsey Priest, Ph.D., M.P.H., eine Forscherin im Bereich Gesundheitssysteme und derzeitige M.D./Ph.

D.-Student in der Oregon Health & Wissenschaftliche Hochschule für Medizin.Die Studie durchsuchte eine umfangreiche Datenbank von Patienten im Gesundheitssystem des Ministeriums für Veteranenangelegenheiten.

Die Forscher identifizierten mehr als 12.000 Patienten in 109 Krankenhäusern, die aus verschiedenen Gründen ins Krankenhaus eingeliefert wurden, aber auch eine zugrunde liegende Störung des Opioidkonsums während des Geschäftsjahres, das 2017 endet.Die Forscher identifizierten 10.969 Patienten, die zum Zeitpunkt ihres Krankenhausaufenthalts an einer Störung des Opioidkonsums litten, aber nicht behandelt wurden.

Von diesen Patienten – nur 203-2% – erhielten während ihres Krankenhausaufenthaltes ein Medikament zur Behandlung von Störungen des Opioidkonsums und wurden anschließend nach ihrer Entlassung mit der Behandlung in Verbindung gebracht.

Das ist wichtig, weil die Ergebnisse einer früheren Studie der OHSU gezeigt haben, dass Patienten, die im Krankenhaus Medikamente wie Buprenorphin erhalten haben, nach ihrer Entlassung mit doppelter Wahrscheinlichkeit ihre Therapie fortsetzen werden.”Dies ist eine riesige verpasste Gelegenheit”, sagte Co-Autorin Honora Englander, M.D., außerordentliche Professorin für Medizin an der OHSU School of Medicine.

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Englander ist Direktor eines krankenhausinternen Interventionsprogramms, das die OHSU im Jahr 2015 gestartet hat.

Das Projekt IMPACT, oder Improving Addiction….

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