Die extrakorporale Membranoxygenierung könnte bei schwerem COVID-19 helfen.

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(HealthDay)-Die Unterstützung der extrakorporalen Membranoxygenierung (ECMO) könnte die klinischen Ergebnisse in schweren Fällen der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) verbessern, die mit mechanischer Beatmung allein nicht angemessen bewältigt werden können, so eine am 30.

März im ASAIO-Journal online veröffentlichte Studie.

Dr.

Xin Li von der Fudan-Universität in Shanghai und Kollegen untersuchten die Rolle und die Ergebnisse der ECMO bei der Behandlung von COVID-19 in einer Fallserie von acht COVID-19-Patienten in Shanghai.Die Forscher stellten fest, dass sieben der Patienten während der kardiopulmonalen Wiederbelebung venovenöse (VV) ECMO-Unterstützung und einer venoarterielle (VA) ECMO erhielten.

Vier Patienten starben am 25.

März 2020.

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Drei Patienten wurden nach 22, 40 und 47 Tagen erfolgreich von der ECMO entwöhnt; diese Patienten werden weiterhin mechanisch beatmet.

Einer der Patienten ist immer noch auf VV ECMO mit mechanischer Beatmung.

Vor der ECMO-Initiation lag der Partialdruck von arteriellem Sauerstoff/Fraktion des eingeatmeten Sauerstoffs zwischen 54 und 76; alle lagen unter 100.

Vor der ECMO lag die Dauer der mechanischen Beatmung zwischen vier und 21 Tagen.

Alle Patienten erhielten 18 bis 47 Tage lang ECMO-Unterstützung, mit Ausnahme eines Patienten, der während der kardiopulmonalen Wiederbelebung eine VA-ECMO erhielt.”Das diffuse Lungenödem und die Bildung einer hyalinen Membran sind die wichtigsten pathologischen Merkmale bei COVID-19-Patienten.

Die Hypoxie kann schnell fortschreiten, und eine optimale mechanische Beatmung reicht möglicherweise nicht aus, um Patienten in einem kritischen Zustand zu korrigieren”, schreiben die Autoren.

Wir empfehlen die frühzeitige Einrichtung einer ECMO, wenn die mechanische Beatmung nicht ausreicht, um eine Hypoxie bei COVID-19-Patienten zu korrigieren”.

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