Die Forscher entwickeln eine Behandlung, die bei 90% der Teilnehmer an einer kleinen Studie die Depressionen linderte.

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Eine neue Form der magnetischen Hirnstimulation linderte bei 90% der Teilnehmer einer kleinen Studie, die von Forschern der Stanford University School of Medicine durchgeführt wurde, rasch die Symptome einer schweren Depression.Die Forscher führen eine größere, doppelt verblindete Studie durch, in der die Hälfte der Teilnehmer eine Scheinbehandlung erhält.

Die Forscher sind optimistisch, dass sich die zweite Studie als ähnlich wirksam bei der Behandlung von Menschen erweisen wird, deren Zustand sich nicht durch Medikamente, Gesprächstherapie oder andere Formen der elektromagnetischen Stimulation verbessert hat.Die Behandlung wird als Stanford Accelerated Intelligent Neuromodulation Therapy, oder SAINT, bezeichnet.

Es handelt sich um eine Form der transkraniellen Magnetstimulation, die von der Food and Drug Administration zur Behandlung von Depressionen zugelassen ist.

Die Forscher berichteten, dass die Therapie die aktuellen, von der FDA genehmigten Protokolle verbessert, indem sie die Anzahl der magnetischen Impulse erhöht, das Tempo der Behandlung beschleunigt und die Impulse entsprechend der individuellen Neuroschaltung des Patienten zielgerichtet einsetzt.Vor der Therapie waren alle 21 Studienteilnehmer laut mehreren diagnostischen Tests für Depressionen schwer depressiv.

Danach erzielten 19 von ihnen Punkte im nicht depressiven Bereich.

Obwohl alle Teilnehmer vor der Therapie Selbstmordgedanken hatten, berichtete keiner von ihnen nach der Behandlung über Selbstmordgedanken.

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Alle 21 Teilnehmer hatten zuvor keine Verbesserungen durch Medikamente, die von der FDA zugelassene transkranielle Magnetstimulation oder die elektrokonvulsive Therapie erfahren.Die einzigen Nebenwirkungen der neuen Therapie waren Müdigkeit und einige Beschwerden während der Behandlung, berichtete die Studie.

Die Ergebnisse werden am 6.

April im American Journal of Psychiatry online veröffentlicht.

“Es gibt nie….

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