Die Forscher entwickeln eine Strategie für die gemeinsame Nutzung von Beatmungsgeräten.

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Eines der am meisten publizierten Probleme während der COVID-19-Pandemie war ein potenzieller Mangel an Beatmungsgeräten, den lebensrettenden Maschinen, die den Menschen beim Atmen helfen.

Aktuelle Schätzungen gehen davon aus, dass etwa 5 % der COVID-19-Patienten ein akutes Atemnotsyndrom (ARDS) entwickeln, eine Erkrankung, die den Einsatz eines Beatmungsgerätes erfordert.

Mit etwa 173.000 Beatmungsgeräten, die landesweit zur Verfügung stehen, und Millionen von Amerikanern, von denen erwartet wird, dass sie sich mit dem Virus anstecken, ist die Knappheit der Geräte eine tragfähige Realität.Das Problem erregte die Aufmerksamkeit von Benjamin Terry, einem Ingenieur an der Universität von Nebraska-Lincoln, und Keely Buesing, einem Chirurgen für Unfallchirurgie an der University of Nebraska Medical Center.

Aufbauend auf ihrem kombinierten Fachwissen und der laufenden Forschungszusammenarbeit, die sich auf die Entwicklung von Therapien und Geräten zur Behandlung des ARDS konzentriert, hat das Team eine Strategie zur Stapelung von zwei Patienten am gleichen Beatmungsgerät entwickelt.Die Absolventen der University of Nebraska-Lincoln, Nathaniel Zollinger, Benjamin Wankum und Riley Reynolds, sowie die Husker-Absolventin Andrea McCain leisteten ebenfalls wichtige Beiträge zu dem Projekt.Ihr Ansatz ist nicht mechanisch ausgeklügelt – er stützt sich auf Standardschläuche und weit verbreitete Verbrauchsmaterialien aus dem Baumarkt -, sondern stellt eine praktikable Option für Kliniker während einer Krise dar.

Obwohl derzeit nicht davon ausgegangen wird, dass es in Nebraska zu einem Mangel an Beatmungsgeräten kommen wird, sagte Buesing, es sei beruhigend, eine potenzielle Lösung vor Ort zu haben, und es sei etwas, das man anderen schwer betroffenen Gemeinden anbieten könne.”Ich habe mit meinen Kollegen gesprochen, und wir sind uns einig, dass wir bei zwei Patienten und ihren Familien nicht entscheiden wollen, wer das Beatmungsgerät bekommt”, sagte Buesing, außerordentlicher Professor für Chirurgie.

Jetzt haben wir etwas Mögliches, damit wir nicht diese….

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