Die Notaufnahme nimmt die bewährte Therapie von Störungen des Opioidkonsums nur langsam an.

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Eine neue Studie von Yale-Forschern, bei der fast 400 Kliniker in vier städtischen akademischen Notaufnahmen befragt wurden, ergab, dass trotz der wissenschaftlichen Belege für die Vorteile von Buprenorphin bei Störungen des Opioidkonsums nur 21% der Kliniker in den Notaufnahmen bereit waren, es bedürftigen Patienten anzubieten.Die Studie ist die erste Tranche des Project ED Health, einer vom National Institute on Drug Abuse Clinical Trials Network finanzierten Implementierungsstudie zur Unterstützung von Strategien zur Erhöhung der Buprenorphinverschreibungen in Notaufnahmen.

Buprenorphin, ein partieller Opioid-Agonist – ein Medikament, das die Opioidrezeptoren im Gehirn in geringerem Maße aktiviert als Oxycodon und Morphin – ist nach jahrelanger etablierter medizinischer Forschung sicher zu verabreichen, lindert Entzugssymptome und kann eine Überdosierung verhindern.

Eine Umsetzungsstudie zeigt Hindernisse bei der Übernahme von Forschungsergebnissen auf.Das Projekt ED Health wird von zwei Ärzten und Forschern aus Yale geleitet: Dr.

Gail D’Onofrio, Professorin und Vorsitzende der Abteilung für Notfallmedizin, und Dr.

David Fiellin, Professor für Innere Medizin und Direktor des Yale Program in Addiction Medicine.”Diese Studie bietet eine grundlegende Bewertung dessen, was die Notaufnahme für Patienten mit einer Störung des Opioidkonsums bereitstellt”, so die Hauptautorin Dr.

Kathryn Hawk, Assistenzprofessorin für Notfallmedizin und behandelnde Ärztin in der Notaufnahme des Yale New Haven Hospital.

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Trotz der Barrieren sind die Kliniker bereit, Buprenorphin an Patienten in der….

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