Ein auf Ansprüchen basierender Index der Gebrechlichkeit kann die Kostenvorhersage verbessern.

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(HealthDay)-Ein auf Ansprüchen basierender Gebrechlichkeitsindex kann die aktuelle Medicare-Kostenvorhersage für Patienten mit unterschiedlichen Gebrechlichkeitsgraden verbessern, so das Ergebnis einer Studie, die am 7.

April in den Annals of Internal Medicine online veröffentlicht wurde.Kenton J.

Johnston, Ph.D., von der Universität Saint Louis, und Kollegen führten eine retrospektive Kohortenstudie durch, um festzustellen, ob ein schadensfallbasierter Gebrechlichkeitsindex die Kostenvorhersage für Medicare verbessern kann.

Zu den Teilnehmern gehörten 16.535 gemeindenahe, gebührenpflichtige Empfänger von Leistungen, die 26.705 Patientenjahre repräsentieren; ihr Gebrechlichkeitsstatus wurde anhand eines validierten, auf Ansprüchen basierenden Gebrechlichkeitsindex klassifiziert.Die Forscher fanden heraus, dass die durchschnittlichen Kosten für die als robust, vorgebildet, leicht gebrechlich und mäßig bis schwer gebrechlich eingestuften Patienten 5.724, 12.462, 26.239 und 44.586 Dollar betrugen (46,4, 41,6, 9,6 bzw.

2,5 Prozent der Patientenjahre).

Zusätzliche Kosten in Höhe von 2.712 $, 7.915 $ und 16.449 $ wurden für vorgebrochene, leicht gebrechliche bzw.

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mäßig bis schwer gebrechliche Patienten prognostiziert, wobei der Gebrechlichkeitsindex in das Modell der Centers for Medicare & Medicaid Services Hierarchical Condition Category (CMS-HCC) aufgenommen wurde, das über das CMS-HCC-Modell allein hinausgeht.

Für Patienten auf allen vier Stufen der Gebrechlichkeit führte das Modell mit dem Zusatz des Gebrechlichkeitsindex zu genaueren Vorhersagen der Kosten.”Da die Einbeziehung des auf Ansprüchen basierenden Gebrechlichkeitsindex die Modellleistung bei der Kostenvorhersage verbesserte, könnten wertbasierte Zahlungsmodelle Anbieter nicht willkürlich für die Erbringung von Dienstleistungen für gebrechliche Patienten belohnen”, schreiben die Autoren eines begleitenden Leitartikels..

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