Ein höherer wirtschaftlicher Status führt nicht immer zu einer besseren Herzgesundheit.

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Aufwärtsgerichtete Einkommensmobilität ist mit einem Zielkonflikt zwischen Wohlbefinden und kardiometabolischer Gesundheit verbunden.

Dies geht aus neuen Forschungsergebnissen hervor, die heute im Journal of the American Heart Association, einer Open-Access-Zeitschrift der American Heart Association, veröffentlicht wurden.

Der Artikel erscheint in einer Sonderausgabe, in der verschiedene Aspekte der komplexen Beziehungen zwischen psychosozialen Faktoren und kardiovaskulärer Gesundheit untersucht werden.Zur Untersuchung der kardiometabolischen Gesundheit konzentrierte sich die Forschung auf das metabolische Syndrom, das eine Sammlung von Anzeichen ist, die Menschen für spätere Diabetes, Schlaganfall und Herzinfarkt prädisponieren.

Zu diesen Anzeichen gehören Bauchfett, Bluthochdruck, erhöhte Cholesterinwerte und hoher Blutzucker.Forscher der Northwestern University und der University of Georgia analysierten Daten aus zwei jahrzehntelangen Studien: 7.542 Teilnehmer an der National Longitudinal Study of Adolescent Health und 1.877 Teilnehmer an der Midlife in the United States Study.

Die Teilnehmer traten als Jugendliche in die Studien ein und wurden bis ins Erwachsenenalter begleitet.

Sie teilten die Teilnehmer auf der Grundlage ihres Familieneinkommens im Kindes- und Erwachsenenalter in eine von vier Kategorien ein: diejenigen, die durchgehend begünstigt oder durchgehend benachteiligt waren, und diejenigen, die eine Aufwärts- oder Abwärtsmobilität (d.h.

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ein höheres oder niedrigeres Einkommen im Erwachsenenalter im Vergleich zur Kindheit) erfahren haben.Die wichtigsten Schlussfolgerungen der Forscher: Koautoren der Studie, Offenlegungen und Finanzierungsquellen sind im Manuskript detailliert aufgeführt..

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