Ein potenzieller Wirkstoff zur Behandlung von Präeklampsie.

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Präeklampsie beginnt in der Regel nach der 20.

Schwangerschaftswoche.

Die betroffenen Frauen entwickeln plötzlich Bluthochdruck, sie scheiden vermehrt Eiweiß im Urin aus (Proteinurie genannt) – ein Zeichen dafür, dass die kleinen Blutgefäße in den Nieren geschädigt sind.

Es kann auch lebensbedrohliche Schäden an Leber und Knochenmark verursachen.

Darüber hinaus wird das ungeborene Kind nicht ausreichend ernährt, was das Wachstum und die Entwicklung des Kindes beeinträchtigen kann.

Etwa 5% aller schwangeren Frauen in den westlichen Ländern leiden an einer Form von Präeklampsie.”Präeklampsie ist die häufigste schwangerschaftsbedingte Erkrankung, die auch heute noch in Deutschland eine erhebliche Zahl von Todesfällen bei Frauen verursacht, und sie ist auch die Hauptursache für Frühgeburten, wobei einige Geburten zwischen der 24.

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und 30.

Schwangerschaftswoche stattfinden”, sagt Dr.

Nadine Haase vom Experimental and Clinical Research Center (ECRC).

Haase ist der Hauptautor einer Studie über Präeklampsie, die jetzt im Journal of Clinical Investigation veröffentlicht wird.

Sie ist Mitglied des Labors für Hypertonie-vermittelte Endorganschäden, das von den Professoren Dominik Müller und Ralf Dechend geleitet wird, wobei letzterer der Seniorautor der Arbeit ist.Die Krankheit war bisher unbehandelbarEs gibt noch keine Medikamente zur Behandlung von Präeklampsie.

” Wir wissen, dass das endogene Renin-Angiotensin-Aldosteron-System (RAAS), das sowohl den Blutdruck als auch den Wasser- und Elektrolythaushalt reguliert, bei Frauen mit dieser Krankheit gestört ist”, sagt Haase.

Diejenigen Wirkstoffe, von denen bereits bekannt ist, dass sie in das RAAS-System eingreifen, dürfen schwangeren Frauen jedoch nicht verabreicht werden, da sie das ungeborene Kind schädigen und insbesondere die Nierenentwicklung beeinträchtigen könnten”.

Und andere Medikamente gegen Bluthochdruck, wie Methyldopa, haben nur eine minimale Wirkung auf….

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