Hydroxychloroquin scheint den Einsatz von Beatmungsgeräten bei COVID-19 nicht zu reduzieren.

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Es gibt keinen Beweis dafür, dass die Verwendung von Hydroxychloroquin allein (HC) oder mit Azithromycin (HC+AZ) das Risiko einer mechanischen Beatmung oder des Todes aufgrund irgendeiner Ursache bei Patienten, die mit COVID-19 hospitalisiert sind, verringert.

Dies geht aus einer Studie hervor, die noch nicht von Fachkollegen begutachtet wurde und am 21.

April auf medRxiv.org online gestellt wurde.Joseph Magagnoli vom Columbia VA Health Care System in South Carolina und Kollegen führten eine retrospektive Analyse der Daten von 368 Patienten durch, die mit einer bestätigten Infektion mit dem Coronavirus 2 des schweren akuten respiratorischen Syndroms hospitalisiert waren: 97 wurden mit HC behandelt, 113 mit HC+AZ und 158 ohne HC.Die Forscher fanden heraus, dass die Sterblichkeitsraten 27,8, 22,1 bzw.

11,4 Prozent in den Gruppen HC, HC+AZ und keine HC betrugen.

Die Beatmungsraten betrugen 13,3, 6,9 und 14,1 Prozent in den Gruppen HC, HC+AZ und keine HC.

Das Risiko für Todesfälle gleich welcher Ursache war in der HC-Gruppe höher (bereinigtes Hazard Ratio [aHR], 2,61; 95 Prozent Konfidenzintervall [CI], 1,10 bis 6,17; P = 0,03), aber nicht in der HC+AZ-Gruppe (aHR, 1,14; 95 Prozent CI, 0,56 bis 2,32; P = 0,72) im Vergleich zur Gruppe ohne HC.

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Verglichen mit der Gruppe ohne HC war das Beatmungsrisiko in der HC-Gruppe (aHR, 1,43; 95 Prozent CI, 0,53 bis 3,79; P = 0,48) und in der HC+AZ-Gruppe (aHR, 0,43; 95 Prozent CI, 0,16 bis 1,12; P = 0,09) ähnlich.”Die Ergebnisse dieser retrospektiven Studie lassen Vorsicht bei der Verwendung von Hydroxychloroquin bei hospitalisierten COVID-19-Patienten vermuten, insbesondere wenn es nicht mit Azithromycin kombiniert wird”, schreiben die Autoren.

Mehrere Autoren haben finanzielle Verbindungen zur pharmazeutischen Industrie offengelegt..

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