Medikamente, die für COVID-19 in Frage kommen, können das Risiko für gefährliche abnorme Herzrhythmen erhöhen.

0

Da einige erwägen, Coronavirus-Patienten mit einer Kombination aus dem Malariamedikament Hydroxychloroquin und dem Antibiotikum Azithromycin zu behandeln, raten Kardiologen zur Vorsicht, da beide Medikamente das Risiko für gefährliche Herzrhythmusstörungen erhöhen können.In einer Anleitung, die in der Zeitschrift Cardiology Magazine des American College of Cardiology veröffentlicht wurde, haben Kardiologen aus Oregon HealthEs gibt Hunderte von Medikamenten, die das Risiko eines Herzstillstands erhöhen können, aber die gleichzeitige Einnahme von zwei Medikamenten bei bereits gefährdeten oder kritisch kranken Patienten könnte dieses Risiko noch weiter erhöhen, stellt das Papier fest.”Obwohl es bisher nur sehr wenige Daten über die Wirksamkeit von Hydroxychloroquin und Azithromycin als Behandlung von COVID-19 gibt, erwägen einige Kliniker eine Kombination dieser beiden Substanzen während dieser globalen Pandemie”, sagte der Hauptautor des Papiers, Dr

Eric Stecker, M.D., M.P.H., ein außerordentlicher Professor für Medizin (kardiovaskuläre Medizin) an der OHSU School of Medicine und dem OHSU Knight Cardiovascular Institute

Wenn Ärzte ihr bestes medizinisches Urteilsvermögen anwenden und diese Medikamentenkombination für Coronavirus-Patienten anordnen, wollen wir, dass sie sich der möglichen unerwünschten Nebenwirkungen bewusst sind.

Share.

Leave A Reply