Restriktive Gesundheitspolitik im Zusammenhang mit verzögerter TB-Diagnose und -Behandlung.

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Die Einführung von Richtlinien, die den Zugang zur Gesundheitsversorgung für Besucher und Migranten einschränken, die keinen Anspruch auf kostenlose Versorgung durch den NHS haben, kann laut einer Studie, die in der Open-Access-Zeitschrift BMC Public Health veröffentlicht wurde, zu Verzögerungen bei der Diagnose und Behandlung von Tuberkulose-Patienten führen, die nicht im Vereinigten Königreich geboren wurden.

Verzögerungen bei der Diagnose und Behandlung einer Infektionskrankheit wie Tuberkulose können die Morbidität und Mortalität von Infizierten sowie die Übertragung in der Gemeinschaft erhöhen.Im Jahr 2014 startete die britische Regierung das NHS Visitor and Migrant Cost Recovery Programme (CRP), um die Kosten von “gebührenpflichtigen” (größtenteils nicht im Vereinigten Königreich geborenen) Patienten, die keinen Anspruch auf kostenlose NHS-Betreuung haben, wieder hereinzuholen.

Forscher der Queen Mary University of London, Großbritannien, untersuchten einen möglichen Zusammenhang zwischen der Einführung des CRP und Verzögerungen bei der Diagnose und Behandlung in den Folgejahren.Jessica Potter, die korrespondierende Autorin, sagte: “Diese Studie liefert neue Daten, die einen Zusammenhang zwischen einer verzögerten Diagnose und Behandlung der Infektionskrankheit Tuberkulose zeigen – unter anderem bei Menschen, die nicht in Großbritannien geboren sind, und der Einführung einer Regierungspolitik, die darauf abzielt, den Zugang zur Gesundheitsversorgung für einige Migranten einzuschränken.

Diese Ergebnisse sind trotz der Tatsache, dass Infektionskrankheiten von der Gebührenpflicht ausgenommen sind”.Die Autoren analysierten Daten zu 2.237 Tb-Fällen, die zwischen 2011 und 2016 im Londoner Tb-Register des Barts Health NHS Trust gemeldet wurden, das drei Stadtbezirke im Osten Londons versorgt und jedes Jahr über 500 Tb-Patienten behandelt, was etwa 10% der Fälle in England entspricht.Sie fanden heraus, dass bei nicht in Großbritannien geborenen Patienten die mediane Zeit bis zur Behandlung – die durchschnittliche Anzahl der Tage zwischen dem Auftreten der Symptome und dem Beginn der Behandlung – von 69 auf 89 Tage nach der Einführung des CRP anstieg.

Nicht in Großbritannien geborene Patienten waren….

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