Testen, Verschreibung einer Erhöhung nach Änderung des TSH-Referenzbereichs.

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()-Eine geringfügige geplante Abnahme der Obergrenze des Referenzbereichs für das schilddrüsenstimulierende Hormon (TSH) führte zu einer Zunahme der Levothyroxin-Verordnungen und zu mehr TSH-Messungen, so eine Studie, die in der Ausgabe vom 4.

Mai des CMAJ, der Zeitschrift der Canadian Medical Association, veröffentlicht wurde.Christopher Symonds, M.D., von der University of Calgary in Alberta, Kanada, und Kollegen verglichen die prognostizierten TSH-Testvolumina mit den tatsächlichen TSH-Testvolumina vor und nach der geplanten Änderung des TSH-Referenzbereichs.

Die Anzahl der neuen Levothyroxin-Verschreibungen und die Änderungsrate der verschriebenen Dosen wurden vor und nach der Änderung untersucht.Die Forscher fanden heraus, dass die tatsächlichen und prognostizierten monatlichen TSH-Testmengen vor der Änderung des TSH-Referenzbereichs einen identischen Verlauf nahmen.

Die tatsächlichen Testvolumina überstiegen die prognostizierten Testvolumina nach der Änderung um 7,3 Prozent oder um 3.000 bis 5.000 zusätzliche Tests pro Monat.

Der Anteil der Patienten mit neuen abnormalen TSH-Ergebnissen stieg von 3,3 auf 9,1 Prozent.

Von 2013 bis 2014 gab es einen Anstieg der Rate der Neuverschreibungen von Levothyroxin von 3,24 auf 4,06 pro 1.000 Einwohner.

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Ein signifikanter Anstieg wurde bei der Anzahl der Dosis-Eskalationen bei Patienten mit bereits bestehender stabiler Levothyroxin-Therapie beobachtet, und es kam zu einem Gesamtanstieg von 500 Neuverschreibungen pro Monat.”Anstrengungen zur Wissensübersetzung sind für die Benutzer des medizinisch-biochemischen Labors wichtig, wenn ein Referenzbereich geändert wird”, schreiben die Autoren..

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