USPSTF gegen bakterielles Vaginosescreening zur Verhinderung von Frühgeburten.

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(HealthDay)-Die U.S.

Preventive Services Task Force (USPSTF) empfiehlt ein Screening auf bakterielle Vaginose bei Schwangeren, die kein erhöhtes Frühgeburtsrisiko haben, und für Personen mit erhöhtem Risiko ist mehr Forschung erforderlich.

Diese Ergebnisse bilden die Grundlage für eine abschließende Empfehlungserklärung, die in der Ausgabe vom 7.

April des Journal of the American Medical Association veröffentlicht wurde.Leila C.

Kahwati, M.D., M.P.H., von der University of North Carolina at Chapel Hill, und Kollegen aktualisierten die Evidenz zum Screening und zur Behandlung der asymptomatischen bakteriellen Vaginose in der Schwangerschaft.

Einbezogen wurden Daten aus 44 Studien, von denen keine den Nutzen oder Schaden des Screenings bewertete.

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In Studien, die über Ergebnisse aus allgemeinen geburtshilflichen Populationen berichteten, wurde kein signifikanter Zusammenhang zwischen Behandlung und Spontangeburt vor 37 Wochen oder einer Entbindung vor 37 Wochen festgestellt.

Bei fünf Studien, die über Ergebnisse bei Frauen mit einer früheren Frühgeburt berichteten, waren die Ergebnisse widersprüchlich.Auf der Grundlage dieser Ergebnisse kommt die USPSTF mit mäßiger Sicherheit zu dem Schluss, dass die Verhinderung einer Frühgeburt durch ein Screening auf asymptomatische bakterielle Vaginose bei Schwangeren, die kein erhöhtes Risiko für eine Frühgeburt haben, keinen Netto-Nutzen bringt.

Die Evidenz ist widersprüchlich und unzureichend für Schwangere mit erhöhtem Frühgeburtsrisiko, und die Abwägung von Nutzen und Schaden lässt sich nicht bestimmen.”Frühgeburten können ernsthafte Probleme für Neugeborene und ihre Familien verursachen, deshalb ist mehr Forschung in dieser Population notwendig”, sagte Task Force-Mitglied Melissa A.

Simon, M.D., M.P.H., in einer Erklärung ….

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