COVID SCIENCE-COVID-19 erhöht das Risiko für Krebs…

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Von Nancy Lapid

14. Oktober – Im Folgenden werden einige der neuesten wissenschaftlichen Studien über das neuartige Coronavirus und die Bemühungen um Behandlungen und Impfstoffe für COVID-19, die durch das Virus verursachte Krankheit, zusammengefasst.

COVID-19 erhöht das Risiko für Krebspatienten

Eine neue Studie zeigt, dass Krebspatienten schlechtere Ergebnisse erzielen, wenn sie sich mit dem neuen Coronavirus infizieren. Allerdings haben die jüngsten Krebsbehandlungen die Ergebnisse von COVID-19 nicht verschlechtert, so dass Krebstherapien nicht verzögert werden sollten, rät das Forschungsteam in einem am Freitag im Journal of the National Cancer Institute veröffentlichten Bericht. An der Studie nahmen fast 23.000 Krebspatienten teil, die landesweit in Gesundheitseinrichtungen für US-Veteranenangelegenheiten auf COVID-19 getestet wurden. Rund 1.800 (7,8%) waren positiv getestet worden, ohne dass sich das Alter auf die Wahrscheinlichkeit einer Infektion ausgewirkt hätte. Die COVID-19-Raten waren bei Patienten mit Blutkrebs (11%) höher als bei Patienten mit soliden Tumoren (8%). Im Vergleich zu Patienten, die negativ auf das Virus getestet wurden, hatten COVID-19-Patienten mehr Krankenhausaufenthalte, benötigten mehr Intensivpflege und benötigten mehr Hilfe bei der Atmung. Die Sterblichkeitsrate betrug 14% bei Krebspatienten mit COVID-19 und 3% bei Patienten ohne das Virus. Im ganzen Land hatten afroamerikanische und hispanische Krebspatienten höhere Raten von COVID-19-Infektionen als weiße Krebspatienten – 15%, 11% bzw. 6%. Sie hatten auch höhere Raten von Krankenhausaufenthalten. Die tatsächliche Prävalenz von COVID-19 unter Krebspatienten ist nach wie vor ungewiss, so die Forscher, da viele von ihnen nicht auf das Virus getestet wurden. (https://bit.ly/374ZElS)

Erkältungsantikörper schützen nicht vor COVID-19

Ihr Immunsystem ist möglicherweise in der Lage, Antikörper zu produzieren, die die Coronaviren, die Erkältungen verursachen, erkennen und bekämpfen, aber diese Antikörper schützen wahrscheinlich nicht vor dem Coronavirus, das COVID-19 verursacht, wie neue Forschungsergebnisse zeigen. An der Rockefeller-Universität in New York City untersuchten Wissenschaftler Blutproben, die vor der Pandemie von Menschen entnommen und aufbewahrt wurden, von denen bekannt war, dass sie in den letzten Monaten an gewöhnlichen Erkältungen erkrankt waren. In Reagenzglas-Experimenten stellten sie fest, dass jede Probe Antikörper enthielt, die mindestens ein gewöhnliches Erkältungs-Coronavirus erkennen und neutralisieren oder ausschalten konnten – und die meisten konnten mehrere solcher Viren erkennen. Aber keine der Proben enthielt Antikörper, die ein Virus erkennen und deaktivieren konnten, das so modifiziert worden war, dass es wie das neue Coronavirus aussah und das Spike-Protein trug, das ihm hilft, gesunde Zellen zu infizieren. In einem Bericht, der vor der Peer-Review am Sonntag über medRxiv veröffentlicht wurde, sagen die Forscher, dass es zwar seltene Individuen mit Antikörpern gegen Erkältungen geben könnte, die auch gegen das COVID-19-Virus gerichtet sein können, dass aber ihre neuen Daten darauf hindeuten, dass diese Antikörper für die gesamte Bevölkerung keine große Wirkung haben werden. (https://bit.ly/2Fsq05R)

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Neurologische Effekte von COVID-19 können eine Immunantwort widerspiegeln

Das neue Coronavirus hat möglicherweise keine größeren direkten Auswirkungen auf das Gehirn, trotz neurologischer Probleme, über die weithin berichtet wurde. Die Forscher untersuchten die Gehirne von 43 COVID-19-Patienten, die auf Intensivstationen, in Pflegeheimen, auf regulären Krankenhausstationen oder zu Hause verstarben. Sie fanden Coronavirus-Proteine im Hirnstamm, aber eine “geringe Beteiligung” des Frontallappens – dem Teil des Gehirns, der für Bewegung, Sprache und Funktionen auf höherer Ebene wichtig ist. Sie sahen auch eine Zunahme von Gehirnzellen, die als Astrozyten bezeichnet werden und die Zerstörung anderer Zellen in der Nähe signalisieren. Da die kritische Erkrankung selbst zu diesem Befund beitragen kann, ist es nicht klar, dass COVID-19 die direkte Ursache ist. Das Vorhandensein des Virus sei nicht mit der Schwere der Veränderungen im Hirngewebe in Verbindung gebracht worden, sagten die Forscher. Alle Gehirne zeigten Anzeichen einer “Neuroimmunaktivierung”, was bedeutet, dass das Immunsystem aktiviert worden war, um auf die Infektion im Gehirn zu reagieren. Die neurologischen Symptome der Patienten könnten auf die Immunantwort des Körpers zurückzuführen sein und nicht auf eine direkte Schädigung des Zentralnervensystems durch das Virus, berichteten die Autoren in The Lancet Neurology. “Wir haben damit begonnen, die Immunreaktion auf das SARS-CoV-2-Virus im Gehirn zu definieren”, sagte Koautor Markus Glatzel vom Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf gegenüber Reuters. “Wir denken, dass die Neuroimmunreaktion ein Faktor sein könnte, der einige der neurologischen Symptome erklärt, die bei COVID-19-Patienten auftreten”. (https://bit.ly/3dsDRpB)

Öffnen Sie https://tmsnrt.rs/3a5EyDh in einem externen Browser für eine Reuters-Grafik zu Impfstoffen und Behandlungen in der Entwicklung.

(Bericht von Nancy Lapid Redaktion von Bill Berkrot)

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