COVID SCIENCE-In-Home-Antikörpertest ist vielversprechend; Wiederherstellung von Patienten, bei denen ein Risiko für das Coronavirus besteht

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Der COVID-19-Antikörpertest zu Hause zeigt eine hohe Genauigkeit

1. Juni – Das Folgende ist eine kurze Zusammenfassung einiger der neuesten wissenschaftlichen Studien zum neuartigen Coronavirus und der Bemühungen, Behandlungen und Impfstoffe für COVID-19, die durch das Virus verursachte Krankheit, zu finden.

Von Nancy Lapid

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Während Coronavirus-Patienten, die sich einer Operation unterziehen, mehr Komplikationen und ein höheres Sterberisiko haben, gilt dies auch für Operationspatienten, die das Virus während der Genesung von ihren Operationen abfangen, berichteten Forscher am Freitag in The Lancet. Dies legt nahe, dass es eine gute Idee wäre, nicht notwendige Operationen in Gebieten zu verschieben, in denen das Coronavirus aktiv zirkuliert. Die Forscher überprüften Daten zu mehr als 1.000 Patienten in 24 Ländern, die geplanten oder Notfalloperationen unterzogen wurden. Drei Viertel der Patienten wurden unmittelbar vor der Operation negativ auf das Virus getestet, wurden jedoch kurz darauf infiziert. Insgesamt entwickelte die Hälfte der Patienten postoperative Lungenkomplikationen. In dieser Gruppe starben 38% innerhalb eines Monats nach ihrer Operation. Wenn die Sperren aufgehoben werden und die Routineoperationen wieder aufgenommen werden, bleibt die Krankenhausumgebung weiterhin dem Coronavirus ausgesetzt, warnen die Autoren. “Daher sollten Strategien entwickelt werden, um die Übertragung im Krankenhaus (Coronavirus) zu verringern und das Risiko postoperativer Komplikationen zu verringern.” Sie sagten, die Messlatte für die Operation während der Pandemie sollte höher sein als während der normalen Praxis. “Es sollte erwogen werden, unkritische Verfahren zu verschieben und die nichtoperative Behandlung zu fördern, um die Notwendigkeit einer Operation zu verzögern oder zu vermeiden”, fügten sie hinzu. (https://bit.ly/3coeOBV)

Wiederherstellung von Operationspatienten, bei denen ein Risiko für das Coronavirus besteht

Eine kleine Studie eines COVID-19-Antikörpertests, der zu Hause durchgeführt werden kann, zeigte ein hohes Maß an Genauigkeit, berichteten Forscher. Aktuelle Antikörpertests zum Nachweis einer früheren Infektion mit dem neuartigen Coronavirus erfordern einen Besuch bei einem Gesundheitsdienstleister. Wenn der neue Test genehmigt wird, können Personen eine Blutprobe per Fingerstich entnehmen und zur Analyse an ein Labor senden. In ersten Experimenten schickten die Forscher ein spezielles Testkit an 31 ehemalige Coronavirus-Patienten und 25 gesunde Freiwillige. Die getrockneten Blutproben zeigten, wer COVID-19-Antikörper mit 100% iger Genauigkeit hatte oder nicht, berichteten Forscher am Samstag in einem noch nicht von Experten begutachteten Artikel auf dem Preprint-Server medRxiv. “Wir erweitern derzeit die Anzahl der Patienten, die wir evaluiert haben, und haben diese vorläufigen Daten der FDA im Rahmen ihres EUA-Verfahrens (Pre-Emergency Use Authorization) vorgelegt”, sagte Co-Autor Peter Robinson von Enable Biosciences Inc. in South San Francisco gegenüber Reuters. Der nächste Schritt sei die Einreichung der vollständigen EUA, sagte er. “Nachdem wir uns bei der FDA für den Notfall angemeldet haben, erwarten wir, dass der Test innerhalb weniger Wochen genehmigt und verfügbar sein wird”, fügte Robinson hinzu. “Auf diese Weise können Personen, die keinen Zugang zu einer Klinik haben, von zu Hause aus getestet werden, ohne befürchten zu müssen, Coronavirus ausgesetzt zu sein.” (https://bit.ly/2TZQb8a)

COVID-19-Überlebende benötigen laut Experten eine Reha-Therapie

Atemversagen bei Patienten mit COVID-19 wurde von Ärzten auf eine Überreaktion des Immunsystems zurückgeführt, die als Zytokinsturm bekannt ist und zu Gewebeschäden in der Lunge führt. Neue Daten scheinen diese Theorie auf den Kopf zu stellen. In einer neuen Studie hatten nur 4% der 71 Patienten mit schwerem COVID-19 einen echten Zytokinsturm, teilten Paul Thomas vom St. Jude’s Children’s Research Hospital und Ali Ellebedy von der Washington University School of Medicine Reuters in einer gemeinsamen E-Mail mit. Stattdessen stellte ihr Team fest, dass die meisten COVID-19-Patienten einige erhöhte Zytokine hatten, aber insgesamt weniger Zytokine, die vom Immunsystem freigesetzt wurden, als in typischen Fällen von Influenza. Dies deutet eher auf eine Unterdrückung als auf eine Überreaktion des Immunsystems hin. Der Koautor Kenneth Remy, ebenfalls von der Washington University, sagte, dass die gezielte Bekämpfung des Coronavirus mit entzündungshemmenden Medikamenten die Situation tatsächlich verschlimmern könnte, indem das Immunsystem weiter unterdrückt und eine uneingeschränkte Virusreplikation ermöglicht wird. “Die Auswirkungen auf die Therapie müssen noch ermittelt werden”, sagten Thomas und Ellebedy gegenüber Reuters. “Sie könnten jedoch ein enges Targeting der (erhöhten) Zytokine beinhalten, während versucht wird, die unterdrückten Zytokine zu steigern.” Der noch nicht begutachtete Studienbericht wurde am Samstag auf dem Preprint-Server medRxiv veröffentlicht. (https://bit.ly/3cnkewT)

Eine Überreaktion des Immunsystems kann keine Ursache für schlechte Ergebnisse sein

Laut einer Gruppe britischer Experten sollten Patienten nicht allein von COVID-19 erholt werden. Die Spezialisten aus einer Vielzahl von Disziplinen, darunter Sport- und Bewegungsmedizin, allgemeine Innere Medizin, Psychologie und Schmerz, gaben detaillierte Rehabilitationsempfehlungen für Patienten mit anhaltenden Auswirkungen der Krankheit heraus, insbesondere für aktive Personen wie Militärpersonal und Sportler. “Es wird vorausgesagt, dass 45% der aus dem Krankenhaus entlassenen Patienten Unterstützung aus dem Gesundheits- und Sozialwesen benötigen und 4% eine Rehabilitation in einem Bett benötigen”, folgerten die Experten in den am Sonntag im British Journal of Sports Medicine veröffentlichten Richtlinien. “Daher besteht ein klarer Bedarf an einer postakuten und chronischen Rehabilitation von Patienten, die sich von COVID-19 erholen.” (https://bit.ly/2ZXavec)

(Berichterstattung von Nancy Lapid; Redaktion von Bill Berkrot)

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