In den Nebel: Wie Großbritannien die Spur des Coronavirus verlor

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Er schrieb in einem offiziellen Blog, dass es in dieser Woche im Vereinigten Königreich keine neuen positiven Fälle des neuen Coronavirus gegeben habe. Es sei ein “Testament”, sagte er, “für die robusten Maßnahmen zur Infektionskontrolle” und die “Diagnose- und Testarbeit” in Laboratorien im ganzen Land.

LONDON, 29. Juni – Am Freitag, 21. Februar, war Duncan Selbie, Geschäftsführer von Public Health England, in fröhlicher Stimmung. Es war gegen Ende der Schulferien.

Von Stephen Gray, Andrew MacAskill, Ryan McNeill, Steve Stecklow und Tommy Wilkes

Die Agentur ist viel kleiner und hat ein geringeres Profil als der riesige National Health Service (NHS), der die britischen Krankenhäuser, Kliniken und Allgemeinmediziner überwacht und die Gesundheitsversorgung für alle bereitstellt. Die 5.500 Mitarbeiter von Public Health England spielen eine wichtige unterstützende Rolle bei der Leitung von Labors, der Entwicklung von Tests für Neuinfektionen und der Bewältigung von Ausbrüchen in England, wo 56 Millionen der 67 Millionen Menschen in Großbritannien leben.

Public Health England (PHE) ist ein Eckpfeiler des staatlichen Gesundheitssystems in Großbritannien. Selbie berichtet direkt an den Gesundheitsminister der Regierung, Matt Hancock.

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Selbie, der scherzte, als er 2013 seinen Job im Wert von 185.000 Pfund pro Jahr annahm, dass seine Zeugnisse für die öffentliche Gesundheit „auf einer Briefmarke“ angebracht werden könnten, leitete eine Regierungsbehörde mit dem Auftrag, sich auf Notfälle im Bereich der öffentlichen Gesundheit vorzubereiten und darauf zu reagieren. Er stand jetzt vor einer epochalen.

Wie Reuters bereits berichtet hat, hat Großbritannien nur langsam Sperrmaßnahmen eingeführt. Diese Verzögerung war kostspielig. Professor Neil Ferguson, ein Experte für Krankheitsmodellierung am Imperial College in London, sagte, dass die Einführung von Sperrmaßnahmen eine Woche zuvor “die endgültige Zahl der Todesopfer um mindestens die Hälfte reduziert hätte”.

Innerhalb von fünf Wochen nach Selbies Blog hatte Großbritannien den Höhepunkt eines Ausbruchs erreicht, der laut offizieller Maut bisher mindestens 43.000 Todesfälle verursacht hat. Dies entspricht 35.000 in Italien, dem ersten Land in Europa, das schwer betroffen ist, oder fast 9.000 in Deutschland, wo die Ausbreitung der Infektion in den frühen Tagen ähnlich wie in Großbritannien auftrat. Mit Ausnahme von Belgien weist Großbritannien laut Reuters-Daten die höchste Pro-Kopf-Sterblichkeitsrate von COVID-19 unter den großen Volkswirtschaften auf.

Selbst als Selbie seinen Blog veröffentlichte, war nicht alles in Ordnung. Reuters schätzt, dass in Großbritannien bereits zwischen 1.500 und 5.000 Menschen mit dem Coronavirus infiziert waren. Die Schätzung basiert auf aktuellen wissenschaftlichen Bewertungen der Todesrate von COVID-19, der durch das Virus verursachten Krankheit, und einem durchschnittlichen Intervall von der Infektion bis zum Tod zwischen 18 und 23 Tagen.

Eine Reuters-Untersuchung zeigt nun weitere Fehltritte und Fehler von Beamten und Regierungsbehörden, einschließlich Selbies Public Health England, beim Testen, Verfolgen und Verfolgen. Zu den Entscheidungen, von denen Ärzte und Epidemiologen sagen, dass sie Leben kosten, gehörten:

o Fehler beim Aufbau von Kapazitäten zur Durchführung von Massentests für COVID-19. o Entscheidung über eine engere Definition von COVID-19 als von der Weltgesundheitsorganisation und anderen Ländern verwendet. o Die Entscheidung, die Tests der meisten Personen, die keinen Krankenhausaufenthalt benötigten, abzubrechen und frühzeitig keine Möglichkeit zu finden, eine Infektion zu verfolgen. o Die Entscheidung, ein Programm zur weit verbreiteten „Kontaktverfolgung“ aufzugeben, bei dem Personen, die mit einer infizierten Person in Kontakt stehen, aufgespürt und aufgefordert wurden, sich zu isolieren, um die Ausbreitung des Ausbruchs zu stoppen. o Entscheidung, fast keine Details über den Ort der Infektionen mit örtlichen Gesundheitsbehörden oder der Öffentlichkeit zu teilen. o Fragmentierung der lokalen Verantwortung für die öffentliche Gesundheit.

“Jeder Fehler, der gemacht wurde, hat leider Leben gekostet”, sagte Professor Tim Spector, Epidemiologe am King’s College London.

Premierminister Boris Johnson sagte, seine Regierung habe jederzeit wissenschaftliche Ratschläge befolgt. Die Minister weisen darauf hin, dass Großbritannien ab Mitte April die Anzahl der durchgeführten Tests dramatisch erhöht und Tausende von Kontakt-Tracern zur Kontrolle von Ausbrüchen rekrutiert hat.

IN DEN NEBEL

Als das Land diesen Monat aus seiner Sperrung hervorging, gab es einen weiteren Schlag für die Regierung. Es war gezwungen, eine Kontaktverfolgungs-App, von der es gehofft hatte, dass sie das Virus aufspüren und eine zweite Infektionswelle verhindern könnte, bis mindestens Herbst zu verzögern. Es stellte sich heraus, dass die App mit iPhones nicht richtig funktionierte.

In einer Erklärung erklärte Selbie, Geschäftsführer von Public Health England, gegenüber Reuters, die Arbeit seiner Agentur habe dazu beigetragen, Leben zu retten. “Dieses Virus zu besiegen war immer ein Marathon, kein Sprint”, sagte Selbie. “Es bleibt unser einziger Fokus und wir haben mit all unseren verfügbaren Ressourcen unser Bestes gegeben.”

Mehrere leitende Ärzte, die die Reaktion auf COVID-19 in großen Krankenhäusern leiteten, erklärten gegenüber Reuters, der Nebel sei teilweise auf frühe Entscheidungen von Whitty und anderen Beratern zurückzuführen, die das Testen auf das Virus einschränkten. Die Ärzte baten darum, nicht genannt zu werden, weil sie vom NHS nicht befugt waren, öffentlich zu sprechen.

Chris Whitty, Chief Medical Officer von England, der oberste Gesundheitsberater der Regierung, räumte kürzlich ein: “Viele der Probleme waren aufgetreten, weil wir nicht genau herausfinden konnten, wo wir uns befanden, und wir versuchten, uns durch den Nebel zu sehen.”

Sobald es aufgetaucht war, verbreitete sich das Virus in Großbritannien schnell. Die Infektionen erreichten Wochen früher ihren Höhepunkt, als die Behörden nicht nur in England, sondern in allen Teilen des Vereinigten Königreichs erwartet hatten.

Großbritannien nahm einen anderen Kurs. Whitty und seine Kollegen nahmen eine engere Sichtweise ein und definierten die COVID-19-Symptome nur als scharfen neuen Husten, Fieber oder Atemnot. Großbritannien hielt an dieser Definition bis zum Höhepunkt des Ausbruchs fest. Es wurde erst am 18. Mai – nach 34.796 Todesfällen – aktualisiert, als ein Verlust an Geschmack und Geruch zur Symptomliste hinzugefügt wurde.

Anfang Februar listete die Weltgesundheitsorganisation acht Symptome für COVID-19 auf, darunter Übelkeit und Erbrechen. In Deutschland sagte die Krankheitsbekämpfungsbehörde der Regierung, das Robert Koch-Institut, dass Ärzte ihr Urteilsvermögen bei der Bestellung von Tests verwenden sollten, und ermutigte Tests auch für diejenigen mit „nicht näher bezeichneten allgemeinen Symptomen“, was milde Symptome bedeutet.

Public Health England hatte zwei Hauptmethoden zur Überwachung und Kontrolle des Virus: ein Testprogramm und eine Kontaktverfolgung, um die Kontakte von Personen mit der Infektion aufzuspüren. Diese Methoden hingen davon ab, was Ärzte als „Falldefinition“ bezeichnen, die Beschreibung, wie ein COVID-19-Fall aussieht, um zu bestimmen, wer getestet werden sollte.

Spector, der Professor am King’s College, sagte, die Weigerung Großbritanniens, mehr Symptome zu erkennen, schaffe Raum für die Ausbreitung des Virus. Da die Tests auf Personen beschränkt waren, die nur wenige Symptome in Großbritannien zeigten, blieben viele Fälle wahrscheinlich unbemerkt und die Ausbreitung des Virus wurde nicht kontrolliert.

Mehrere leitende Ärzte sagten, sie hätten die Behörden gebeten, die Falldefinition zu erweitern. Aber sie kamen nicht weiter.

“Das Land, das die Epidemiologie erfand, war das einzige, das kein Überwachungsprogramm und keine Ahnung hatte, was in seinem eigenen Land vor sich ging”, sagte er gegenüber Reuters.

Ein Londoner Berater sagte, ein Labor von Public Health England habe sich geweigert, Testproben von Patienten zu akzeptieren, die die britische Definition nicht erfüllten. Auf die Frage, ob dies wahr sei, sagte ein Sprecher von Public Health England: „Das ist richtig, aber daran ist nichts Ungewöhnliches. Mithilfe von Labortestkapazitäten wurde festgestellt, ob Personen, die die Falldefinition erfüllten, das Virus hatten. “

Großbritannien hat das Testen auch auf andere Weise eingeschränkt. Zuerst wurden nur diejenigen getestet, die mit bestätigten Fällen in Kontakt gekommen waren, und diejenigen mit Symptomen, die aus Wuhan, China, dem Ursprung des Ausbruchs, dann ab dem 1. Februar dem Rest Chinas und sechs Tage später aus anderen Teilen Chinas angereist waren Asien. Teile Italiens, das erste europäische Land, das vom Virus schwer betroffen war, und der Iran wurden am 25. Februar hinzugefügt. Andere wurden ausgeschlossen.

“Viele von uns hatten das Gefühl, nach einer Nadel im Heuhaufen zu suchen”, sagte dieser Arzt.

Community-Tests in London unter Verwendung der engen Richtlinien ergaben nur etwa 50 positive Fälle unter etwa 5.000, die bis Mitte März getestet wurden, sagte ein anderer Facharzt für Infektionskrankheiten in der Hauptstadt. Reuters hat geschätzt, dass bis Ende Februar mehr als 18.000 Londoner mit dem Virus infiziert waren oder waren.

“Wir haben all diese Menschen mit einem Husten aus China und Teilen Asiens getestet”, sagte ein leitender Arzt in einem Londoner Lehrkrankenhaus, aber Fälle aus anderen Ländern blieben unbemerkt.

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