WHO stoppt Hydroxychloroquin-Teststudie, obwohl eine neue Studie gezeigt hat, dass das Medikament die Wahrscheinlichkeit, dass Patienten sterben, um 50 % verringert hat, nachdem Präsident Trump es während der Pandemie als ‘Game-Changer’ angepriesen hatte

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Die Medikamente wurden mit der Standardversorgung für Krankenhauspatienten verglichen. 

Die WHO sagte in einer Pressemitteilung, dass sie die Empfehlung des Internationalen Lenkungsausschusses “akzeptiert” habe, die Studie für Hydroxychloroquin sowie die HIV / AIDS-Medikamente Lopinavir und Ritonavir abzubrechen, da dies die COVID-19-Mortalität nicht senken könne. 

Die Weltgesundheitsorganisation gab am Samstag bekannt, dass sie eine Studie mit dem Malariamedikament Hydroxychloroquin beenden wird, das von Präsident Trump weithin als Wundermittel angepriesen wird, obwohl eine neue Studie ergab, dass Coronavirus-Patienten 50 Prozent weniger wahrscheinlich sterben.

Der Schritt folgt dem National Institute of Health, das im Juni klinische Studien mit Hydroxychloroquin als Coronavirus-Behandlung im Krankenhaus eingestellt hat.

“Die Ermittler von Solidaritätsstudien werden die Prozesse mit sofortiger Wirkung unterbrechen”, sagte die WHO in einer Erklärung, in der sie sich auf große Mehrländerprozesse bezog, die von der Agentur geleitet werden. 

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“Diese Zwischenergebnisse zeigen, dass Hydroxychloroquin und Lopinavir / Ritonavir die Mortalität von COVID-19-Patienten im Krankenhaus im Vergleich zum Standard der Versorgung kaum oder gar nicht senken”, heißt es in einer Pressemitteilung. 

Die Gesundheitsbehörden des NIH “stellten fest, dass das Studienmedikament zwar keinen Schaden anrichtete, aber für Krankenhauspatienten mit COVID-19 sehr unwahrscheinlich war.”

Darüber hinaus warnte die FDA erneut, dass Hydroxychloroquin wegen des Risikos von Herzrhythmusstörungen nicht zur Behandlung von Coronaviren außerhalb des Krankenhausumfelds oder einer klinischen Studie verwendet werden sollte.

Die Agentur hatte zuvor ihre Notfallgenehmigung widerrufen, die die Verwendung des Arzneimittels in Krankenhäusern ermöglichte. 

Er wurde wiederholt dafür kritisiert, Hydroxychloroquin zu drücken, während eine Reihe von Gesundheitsexperten und -behörden darauf hinwiesen, dass immer mehr Beweise für die offensichtlichen Fehler des Arzneimittels vorliegen.

Präsident Trump verbrachte einen Großteil der Coronavirus-Pandemie damit, Hydroxychloroquin während täglicher Briefings und Pressekonferenzen als ernsthaften medizinischen Anwärter anzukündigen. 

Dies steht jedoch im Widerspruch zu einer kürzlich vom Henry Ford Health System durchgeführten Studie, in der festgestellt wurde, dass Coronavirus-Patienten, die früh mit Hydroxychloroquin behandelt wurden, mit einer um 50 Prozent geringeren Wahrscheinlichkeit sterben. 

Die erste Studie begann mit fünf Zweigen, in denen mögliche Behandlungsansätze für COVID-19 untersucht wurden: Standardversorgung; remdesivir; Hydroxychloroquin; Lopinavir / Ritonavir; und Lopanivir / Ritonavir kombiniert mit Interferon. 

Die WHO sagte, die Entscheidung habe keine Auswirkungen auf mögliche Studien mit Patienten, die nicht im Krankenhaus sind, oder mit Patienten, die die Medikamente vor einer möglichen Exposition gegenüber dem Coronavirus oder kurz danach erhalten. 

Die WHO fügte hinzu, dass es zwar keine „soliden Beweise“ für eine erhöhte Mortalität bei Krankenhauspatienten gab, denen die Medikamente verabreicht wurden, es jedoch „einige assoziierte Sicherheitssignale in den klinischen Laborbefunden“ einer assoziierten Studie gab. 

Mike Ryan, der führende Notfall-Experte der WHO, sagte am Freitag, es sei unklug, vorherzusagen, wann ein Impfstoff fertig sein könnte. 

Unter fast 150 in der Entwicklung befindlichen Behandlungen werden 18 experimentelle COVID-19-Impfstoffe am Menschen getestet.

Der Generaldirektor der WHO, Tedros Adhanom Ghebreyesus, teilte Reportern am Freitag mit, dass bisher fast 5.500 Patienten in 39 Ländern für ihre klinischen Studien rekrutiert worden seien und dass Zwischenergebnisse innerhalb von zwei Wochen erwartet würden.

Während ein Impfstoffkandidat seine Wirksamkeit bis zum Jahresende zeigen könnte, war die Frage, wie schnell er dann in Massenproduktion hergestellt werden könnte, sagte er. 

Die jüngste Studie des Henry Ford Health System legt jedoch nahe, dass Hydroxychloroquin ein echter Anwärter sein könnte, um Coronavirus-Patienten zu helfen.

Die neue Studie, die im International Journal of Infectious Diseases veröffentlicht wurde, umfasste mehr Patienten unter 65 Jahren und eine rassisch vielfältigere Gruppe.

Ob es das Timing oder etwas anderes war, die Ergebnisse der neuen Studie waren drastisch unterschiedlich.

Forscher von Henry Ford argumentierten, dass dies ein großer Vorteil gegenüber der kürzlich durchgeführten Studie des Staates New York über Hydroxychloroquin sei, obwohl Patienten, die daran teilnahmen, das Medikament durchschnittlich einen Tag nach der Aufnahme erhielten (Patienten könnten eingeschlossen werden, wenn sie zu irgendeinem Zeitpunkt während ihres Krankenhausaufenthaltes dosiert würden ‘). 

Mehr als 80 Prozent erhielten innerhalb von 24 Stunden nach der Aufnahme in das Krankenhaus Hydroxychloroquin, und 91 Prozent erhielten das Medikament innerhalb von 48 Stunden.  

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Die Weltgesundheitsorganisation hat eine Studie für das Malariamedikament Hydroxychloroquin abgebrochen, da es die Mortalität bei COVID-19-Patienten nicht senken konnte

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