Wird das Coronavirus SCHWACH? Italienische Studie zeigt niedrigere Viruslast und mildere Symptome bei COVID-19-Patienten im Mai als im April – erklärt aber nicht, ob sich das Virus oder das menschliche Verhalten verändert hat

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Ein anderer italienischer Arzt sagte letzten Monat, dass “das Virus in Italien klinisch nicht mehr existiert”, was darauf hindeutet, dass sich die Interaktion zwischen dem Virus und seinem menschlichen Wirt geändert hat und dass sich das Virus im Körper nicht mehr so ​​schnell repliziert. 

Die Forscher stellten einige Theorien für die geringere „Viruslast“ vor, darunter, dass Lockdown-Maßnahmen die Exposition der Patienten gegenüber dem Virus verringert haben könnten, aber ihre Studie lieferte keine Beweise, um ihre Ergebnisse zu erklären.

Eine kleine Studie von Forschern in Italien hat ergeben, dass COVID-19-Patienten, die im Mai in einem Krankenhaus auf das neuartige Coronavirus getestet wurden, weniger Viruspartikel hatten als diejenigen, die einen Monat zuvor getestet wurden.

Ohne diese Informationen ist es nicht möglich zu sagen, ob sich das Virus so verändert, dass Menschen eine Chance haben, gegen das Virus zu kämpfen, oder ob wir es durch Tests, soziale Distanzierung und Tragen von Masken einfach besser bekämpfen können.  

Clementis Studie, die am Montag in der Zeitschrift Clinical Chemistry and Laboratory Medicine veröffentlicht wurde, suchte jedoch nicht nach Mutationen im Virus oder nach Veränderungen bei Patienten, die erklären könnten, warum die Krankheit bei den Mai-Patienten insgesamt weniger schwerwiegend schien.

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Alberto Zangrillo, Leiter der Intensivstation am italienischen San Raffaele-Krankenhaus in Mailand, sagte zu der Zeit, dass seine Kommentare durch in Kürze veröffentlichte Forschungsergebnisse unter der Leitung des Wissenschaftskollegen Massimo Clementi bekräftigt würden. 

Stattdessen suchte die neue Studie nach Zusammenhängen zwischen der Schwere der Erkrankung und der Virusmenge – der Viruslast – bei den Patienten.

Die Forscher analysierten 200 Nasopharyngealabstriche, die im San Raffaele-Krankenhaus entnommen wurden. 

Die Hälfte stammte von Patienten, die im April behandelt wurden – auf dem Höhepunkt der Pandemie – und die andere Hälfte von Patienten, die im Mai behandelt wurden.

Basierend auf den Ergebnissen berechneten die Forscher, dass die Viruslast der Patienten im April höher war. 

Clementis Team sagte, dass es zwar theoretisch möglich sei, dass das neue Coronavirus mutiert sei, sie jedoch keine molekularen Daten hätten, um dies zu beweisen.

Die Viruslast war bei Männern und Frauen ähnlich, bei Patienten ab 60 Jahren und bei Patienten mit schwerem COVID-19 jedoch höher.

Patienten, die im April abgewischt wurden, hatten auch schwerwiegendere Symptome und mussten häufiger ins Krankenhaus und auf die Intensivstation.

Das optimistischste – und unbewiesene – Szenario ist, dass das Virus möglicherweise so mutiert ist, dass es weniger ansteckend ist als in den letzten Monaten. 

Ärzte des medizinischen Zentrums der Universität von Pittsburgh in Pennsylvania haben anekdotisch festgestellt, dass ihre Patienten nicht so krank zu sein scheinen und dass COVID-19-Tests eine geringere Viruslast zeigen. 

Sie sind nicht das einzige Krankenhaus, in dem die Viruslast sinkt.  

Der Stamm, der dominant wurde, mutierte tatsächlich, um weniger ansteckend zu werden, eine Verschiebung, die teilweise für sein plötzliches Verschwinden und das abrupte, kurzerhandige Ende der Epidemien verantwortlich war. 

Dies war bei SARS-CoV-1 nicht der Fall, das die Welt in den Jahren 2002 und 2003 traf. 

Alle Viren mutieren, und normalerweise sind die überlebenden Viren so mutiert, dass sie Kopien von sich selbst erstellen und sich schneller verbreiten können. 

Wissenschaftler können hoffen, dass SARS-CoC-2 dasselbe tun könnte – aber bis jetzt sind die Beweise, die darauf hindeuten, dünn. Tatsächlich deuten immer mehr Beweise darauf hin, dass eine stärkere Variation des Virus in weiten Teilen der Welt, einschließlich der USA und Italiens, zur dominierenden geworden ist – obwohl sich die italienische Epidemie sicherlich beruhigt hat.  

In den USA gibt es jedoch immer mehr Fälle an neuen Hotspots wie Texas, Arizona und Florida. 

Es werden unterschiedliche Erklärungen für diese vorgeschlagenen Anstiege vorgeschlagen, und sie spiegeln Erklärungen für die geringere Viruslast wider, die Wissenschaftler wie in Italien und Pittsburgh beobachten. 

Bis Montag haben die USA 31.557.407 Coronavirus-Tests durchgeführt. 

In den USA werden sicherlich mehr Tests durchgeführt als im letzten Monat oder in den Vormonaten. Immer mehr Amerikaner tauchen auf, um sich testen zu lassen. 

Präsident Trump und die CDC haben die steigenden Fallraten besseren (oder in Trumps Fall “GROSS”) Tests zugeschrieben. 

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Abstriche, die im April in Italien entnommen wurden, zeigten eine höhere Viruslast als im Mai. Ohne Sequenzierung der Virusgenome ist jedoch unklar, ob dies darauf zurückzuführen ist, dass das Virus nach Sperrungen schwächer wird oder weniger dem Virus ausgesetzt ist (Datei).

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