Bakterizide Nanomaschine: Forscher decken die Mechanismen hinter einem natürlichen Bakterienkiller auf

Forscher decken die Mechanismen hinter einem natürlichen Bakterienkiller aufDie Wissenschaftler sind der Anpassung der bakterientötenden Kraft einer natürlich vorkommenden Nanomaschine, eines winzigen Partikels, der eine mechanische Aktion ausführt, einen Schritt näher gekommen.In einer in Nature veröffentlichten Studie beschreibt ein von der UCLA geleitetes Forscherteam, wie die Nanomaschine Bakterien erkennt und tötet, und berichtet, dass sie diese mit atomarer Auflösung abgebildet haben.

Die Wissenschaftler konstruierten auch ihre eigenen Versionen der Nanomaschine, die es ihnen ermöglichten, Variationen zu erzeugen, die sich anders verhielten als die natürlich vorkommende Version.Ihre Bemühungen könnten schließlich zur Entwicklung neuer Arten von Antibiotika führen, die in der Lage sind, auf bestimmte Mikrobenarten zu zielen.

Medikamente, die nur auf die Abtötung einer bestimmten Bakterienart oder eines bestimmten Bakterienstammes zugeschnitten sind, könnten zahlreiche Vorteile gegenüber herkömmlichen Antibiotika bieten, u.a.

die Verringerung der Wahrscheinlichkeit, dass Bakterien Resistenzen entwickeln.

Darüber hinaus könnten die maßgeschneiderten Medikamente schädliche Zellen zerstören, ohne die nützlichen Käfer im Darmmikrobiom auszulöschen, und sie könnten schließlich die Möglichkeiten bieten, bakterielle Infektionen zu verhindern, Krankheitserreger in Lebensmitteln abzutöten und menschliche Mikrobiome so zu gestalten, dass günstige Bakterien gedeihen.Das Partikel in der Studie, ein Pyocin vom Typ R, ist ein Proteinkomplex, der vom Bakterium Pseudomonas aeruginosa freigesetzt wird, um Mikroben zu sabotieren, die mit ihm um Ressourcen konkurrieren.

Wenn ein Pyocin ein rivalisierendes Bakterium identifiziert, tötet es das Bakterium ab, indem es ein Loch in die Zellmembran der Zelle stanzt.

P.

aeruginosa, häufig eine Ursache für im Krankenhaus erworbene Krankheiten, ist im Boden, im Wasser und auf frischen Produkten zu finden.

Der Keim wird allgemein untersucht und seine Biologie ist gut verstanden.Die Beobachtung der molekularen Struktur eines Pyocins – in seinen Konfigurationen sowohl vor als auch nach dem Lochstechen – ermöglichte es den Wissenschaftlern, die Mechanismen herauszufinden, durch die es seine Beute erkennt und seinen tödlichen Schlag auslöst.

Die Forschung fällt unter das Banner einer Disziplin namens bioinspirierte Technik, die darauf abzielt,….