Bericht hebt Deckel auf Australiens internationaler Wanzenautobahn auf

Bericht hebt den Deckel auf Australiens internationaler Bug-AutobahnEin neuer Bericht hat eine internationale “Insektenautobahn” identifiziert, über die eine große Vielfalt umweltzerstörender Insekten aus Übersee nach Australien gelangen kann.

Die von der Monash University School of Biological Sciences geleitete Studie bewertete die Umweltschäden, die von 100 der schlimmsten überseeischen Insektenarten verursacht werden, und empfiehlt eine Reihe von Maßnahmen, um sie von Australien fernzuhalten.Die bei weitem dominanteste Gruppe invasiver Insekten sind die Hautflügler-Insekten – Ameisen, Bienen und Wespen – und damit die umweltschädlichste invasive Insektenart der Welt.”Unser Bericht ergab, dass umweltschädliche Wanzen, Käfer, Ameisen und Motten am ehesten über eine internationale Wanzen-Autobahn, die aus importierten Pflanzen, Baumschulmaterial und dem Holzhandel besteht, nach Australien gelangen”, sagte die Verfasserin des Berichts, Professor Melodie McGeoch von der Monash School of Biological Sciences.

“Australien hat bereits mit einem großen, zerstörerischen Befall durch invasive Insekten zu kämpfen”, sagte sie.

Mehr kann sie sich nicht leisten”.Der Bericht identifiziert den internationalen Handel mit Schnittblumen und Schnittgrün als einen risikoreichen Weg für mehr als 70 der untersuchten Arten.

Andrew Cox, CEO des Invasive Species Council, sagte, dies sei das erste Mal, dass australische und internationale Wissenschaftler umfassend analysiert hätten, welche invasiven Insekten in Übersee den größten Umweltschaden anrichten und daher die natürliche Umwelt Australiens bedrohen könnten, wenn sie die Grenzen des Landes überschreiten.”Bevor das Coronavirus die Welt abriegelte, gab es mehr als 50.000 Handelsschiffe, die Waren über den Globus transportierten, und etwa 10.000 Flugzeuge, die gleichzeitig in der Luft waren”, sagte er.

“Ameisen, Bienen und Wespen sind gewohnheitsmäßige und vielseitige Weltreisende, die klein genug sind, um sich versteckt in Waren wie Blumen und Holz um die Welt zu bewegen.”Die Ausrottung invasiver Insekten kann Hunderte von Millionen Dollar kosten, sobald sie internationale Grenzen überschreiten.

Queensland kämpft bereits gegen rote Feuerameisen durch….