Das Wolfram-Physik-Projekt hofft, fundamentale Theorie der Physik zu finden

Stephen Wolfram enthüllt Hypergraph-Projekt in der Hoffnung, fundamentale Theorie der Physik zu findenDer Physiker und Unternehmer Stephen Wolfram hat das “Wolfram-Physikprojekt” vorgestellt, das er mit dem Untertitel “Ein Projekt zur Ermittlung der grundlegenden Theorie der Physik” überschreibt.

Ziel des Projekts ist es, Menschen rund um den Globus für die Suche nach der fundamentalen Theorie der Physik zu gewinnen – der Theorie, die die gesamte Physik, von der allgemeinen Relativitätstheorie bis zur Quantenmechanik, miteinander verbindet.

Wolfram hat auf seiner Website auch mehrere Dokumente veröffentlicht, die die Geschichte hinter der Entwicklung des Projekts skizzieren.

Zu Beginn seiner Karriere war er ein angesehener Physiker, verließ ihn aber später, um eine Computerfirma zu gründen.

In jüngster Zeit hat er ein erneuertes Interesse an der Verfolgung seiner Ideen über die Fundamentalphysik gefunden, die seiner Meinung nach zur Entdeckung einer fundamentalen Theorie führen werden.Wolfram schlägt vor, dass das Universum mit Punkten im Raum und Regeln modelliert werden kann, die, wenn sie angewendet werden, mehr Punkte erzeugen.

Je mehr Punkte hinzugefügt werden, desto mehr wird ein Netzwerk aufgebaut.

Er schlägt ferner vor, dass Modelluniversen mit Hilfe von Hypergraphen aufgebaut werden können, die solche Netzwerke beschreiben – und die angewandten Regeln bestimmen schließlich die Eigenschaften, aus denen ein gegebenes Universum besteht.

Und dies legt seiner Meinung nach nahe, dass es möglich sein sollte, mit einigen wenigen Punkten im Raum zu beginnen und ein Modell zu entwickeln, das das reale Universum – zumindest so, wie wir es kennen – abbildet.

Jemand müsse nur die richtigen Regeln aufstellen, schlägt er vor.

Und das ist der ganze Sinn seines Projekts.

Diejenigen, die daran interessiert sind, brauchen nur die Projekt-Website zu besuchen und damit beginnen, Dokumente herunterzuladen, die Wolframs Theorien näher erläutern und erklären, wie sich Bürgerwissenschaftler einbringen können – und wenn sie es wünschen, einige Regeln aufstellen und dem Projekt hinzufügen.In einem seiner Papiere, in dem er den Weg des Projekts skizziert, stellt Wolfram fest, dass er und sein Team auf dem besten Weg waren, das Projekt zu enthüllen, als die COVID-19-Pandemie ihren Anfang nahm.

Sie diskutierten über eine Verschiebung der Freilassung, entschieden dann aber, dass ein Großteil der Welt….