Die erste hochauflösende 3D-Karte des Mausgehirns wurde fertiggestellt

Wissenschaftler haben nach drei Jahren intensiver Datensammlung die erste hochauflösende Karte des Gehirns von Mäusen enthüllt.

Das Gehirn der Maus ist mit etwa einem halben Zoll Länge sehr klein und wiegt weniger als eine Gummibärchen, war aber unglaublich kompliziert zu kartieren.

Die Kartographen des Allen-Instituts nennen ihre Schöpfung das Allen Mouse Brain Common Coordinate Framework.Der Rahmen soll nach Ansicht der Verfasser ein Bezugspunkt für die Neurowissenschaften sein.

Labormäuse sind in der biomedizinischen Forschung weit verbreitet, und ihre Gehirne enthalten etwa 100 Millionen Zellen in Hunderten von verschiedenen Regionen.

Wissenschaftler sagen, dass in dem Maße, wie die neurowissenschaftlichen Datensätze größer und komplizierter werden, eine gemeinsame räumliche Karte des Gehirns immer wichtiger wird.Die Schöpfer der Karte sagen, dass sie dem GPS auf dem Telefon ähnelt.

Anstatt manuell nach einem Ort auf einer Papierkarte zu suchen, sagt das GPS den Menschen genau, wo sie sich befinden.

Die Hirnkarte der Maus, die das Team erstellt hat, wird dasselbe für Neurowissenschaftler tun.

Sie wird es Wissenschaftlern mit Datensätzen mit Tausenden oder Millionen von verschiedenen Informationen ermöglichen, einen gemeinsamen Satz von Koordinaten zu verwenden, um die entsprechenden Hirn-Landmarken für diese Koordinaten zu bestimmen.Das neu aktualisierte Framework verbessert eine Teilversion, die 2016 veröffentlicht wurde und den gesamten Maus-Cortex abbildete.

Die Hirnrinde ist die äußerste Schale des Gehirns.

Diese früheren Versionen hatten eine niedrigere Auflösung, wobei die neue Karte genügend Auflösung bietet, um den Standort einer einzelnen Zelle zu bestimmen.Ein Forscher der University of Washington verwendete kürzlich die Atlas-Studie, die die Neuronenaktivität untersuchte, während Mäuse in Labortests zwischen verschiedenen Bildern wählten.

In der Studie wurden Neuropixel verwendet, das sind winzige elektrische Sonden, die die Aktivität von Hunderten von Neuronen in verschiedenen Hirnregionen gleichzeitig aufzeichnen können.

Bei der Analyse der Daten wurde deutlich, dass mehr Teile des Gehirns an der visuellen Auswahl beteiligt waren als bisher angenommen.

Der neue Rahmen ermöglichte diese Entdeckung…..