Die Evolution ‘lenken’, um potenzielle Medikamente früher in der Entdeckung zu identifizieren

Wissenschaftler haben eine Technik entwickelt, die die Zeit der Entdeckung potenzieller neuer antikörperbasierter Medikamente zur Behandlung von Krankheiten erheblich verkürzen könnte.Antikörper werden vom Körper als Reaktion auf die Anwesenheit eines Krankheitserregers produziert.

Sie können auch im Labor synthetisiert werden, um natürliche Antikörper nachzuahmen, und werden zur Behandlung einer Reihe von Krankheiten eingesetzt.Antikörpertherapien können hochwirksam sein, aber Herausforderungen können sich ergeben, wenn vielversprechende Antikörperkandidaten in großem Maßstab produziert werden.

Spannungen, die während der Herstellung auftreten, können die Struktur dieser zerbrechlichen Proteine stören und zu Aggregation und Aktivitätsverlust führen.

Dies wiederum verhindert, dass sie zu einem Therapeutikum gemacht werden können.Neue Forschungsergebnisse aus einer achtjährigen Zusammenarbeit zwischen Wissenschaftlern der Universität Leeds und dem biopharmazeutischen Unternehmen AstraZeneca haben zu einer Technik geführt, mit der Fragmente von Antikörpern auf ihre Anfälligkeit für Aggregationserscheinungen untersucht werden können, die durch eine Strukturzerrüttung viel früher im Prozess der Arzneimittelentwicklung verursacht werden.

Der Ansatz wird in der heute veröffentlichten Zeitschrift Nature Communications beschrieben.Dr.

David Brockwell, außerordentlicher Professor am Astbury Centre for Structural Molecular Biology an der University of Leeds, leitete die Forschungsarbeiten.

Er sagte: “Antikörpertherapeutika haben die Medizin revolutioniert.

Sie können so gestaltet werden, dass sie sich an fast jedes Ziel binden und sind sehr spezifisch.”Aber ein wesentliches Problem war die Misserfolgsrate der Kandidaten bei der Herstellung im industriellen Maßstab.

Dies zeigt sich oft erst in einem sehr späten Stadium des Entwicklungsprozesses – diese Medikamente scheitern an der letzten Hürde.

“Aber unsere Forschung stellt dieses Problem auf den Kopf.”Wenn es um die Entwicklung eines Antikörper-Medikaments geht, sind Wissenschaftler nicht auf eine einzige Proteinsequenz beschränkt.

Glücklicherweise gibt es oft eine Reihe ähnlicher Antikörper mit der gleichen Fähigkeit, sich fest an einen krankheitsverursachenden Erreger zu binden oder zu fixieren.

Das gibt den Forschern eine Reihe von Proteinen zum Screenen, um zu bestimmen, welche….