Die Gene finden, um eine bessere Krebsbehandlung zu entwickeln

Wissenschaftler sind dem Verständnis, wie das Krebsbekämpfungsmittel Taxol von Bäumen produziert wird, einen Schritt näher gekommen.

In einer kürzlich im Journal of Biological Chemistry veröffentlichten Arbeit hat eine Gruppe von Forschern unter der Leitung von Mark Lange von der Washington State University Kandidatengene gefunden, die letztendlich zur schnelleren und effizienteren Herstellung von Taxol verwendet werden könnten.”Unser Ziel ist es, Enzyme zu finden, die Vorläufer aktivieren, die zur komplexen Struktur von Taxol beitragen”, sagte Lange, Professor am Institut für Biologische Chemie der WSU.

So können Ingenieure wissen, welche Gene sie in die Mischung werfen müssen, um Organismen zu entwickeln, die das Medikament herstellen können.

“Taxol, auch bekannt als Paclitaxel, ist eine natürliche Verbindung, die in der Rinde von pazifischen Eiben entdeckt wurde.

Es wird zur Behandlung einer Vielzahl von Krebsarten verwendet, von Brust- über Eierstock-, Blasen- und Prostatakrebs und mehr.Früher wurde es direkt von den Bäumen geerntet, indem ihre Rinde abgetrennt wurde, aber die Ernten wurden nicht nachhaltig durchgeführt, und viele der Bäume starben ab.

Gegenwärtig wird das meiste in den Vereinigten Staaten verkaufte Medikament durch Extraktion der Substanz aus Eibenholz-Zellkulturen hergestellt, die in einem Labor gezüchtet werden.

Dieser Prozess ist zeitaufwändig und teuer.”Wir arbeiten seit vielen Jahren daran, weil die Struktur von Taxol so komplex ist”, sagte Lange.

Es sind über 500 Taxan-Naturprodukte bekannt, von denen Taxol nur eines ist.

Wir versuchen, Enzyme zu finden, die Vorläufer zur Herstellung von Taxol aktivieren, aber nicht andere Taxane.

“Enzyme sind Substanzen in lebenden Organismen, die als Katalysatoren wirken, um eine chemische Reaktion zu starten.

“Im Idealfall möchte man ein Enzym, das eine bestimmte Reaktion aktiviert, im Gegensatz zu Mehrfachreaktionen”, sagte Lange.Diese Ergebnisse werden von anderen Wissenschaftlern genutzt, um Gene in Hefe oder andere Mikroben einzubringen, die es ihnen ermöglichen, das Medikament in großen Mengen herzustellen.

“Es ist sehr herausfordernd”, sagte Lange.

Es könnten 30 bis 50 Gene beteiligt sein.

Aber die Gene, die wir hier charakterisiert haben, können ein Teil davon sein.

“Lange und sein Team sind Teil einer viel….