Die Kristallsymmetrie der Natur unterbrechen, um die gezielte Medikamentenverabreichung voranzutreiben

Von der Schneeflocke bis zum Quarz bilden sich die kristallinen Strukturen der Natur mit einer zuverlässigen, systemischen Symmetrie aus.

Forscher der Drexel University, die die Bildung von kristallinen Materialien untersuchen, haben gezeigt, dass es jetzt möglich ist, das Wachstum von Kristallen zu kontrollieren – einschließlich der Unterbrechung des symmetrischen Wachstums von flachen Kristallen und der Induktion, dass sie hohle Kristallkugeln bilden.

Die Entdeckung ist Teil einer umfassenderen Entwicklungsarbeit, die sich auf die Einkapselung von Medikamenten für gezielte Medikamentenbehandlungen konzentriert.Die neue Entwicklung, über die kürzlich in der wissenschaftlichen Zeitschrift Nature Communications berichtet wurde, wurde von Dr.

Christopher Li, Professor am Drexel’s College of Engineering, geleitet, dessen Forschung im Department of Materials Science and Engineering sich auf die Entwicklung von Polymerstrukturen für spezielle Anwendungen konzentriert hat, in Zusammenarbeit mit Dr.

Bin Zhao, Professor im Fachbereich Chemie an der University of Tennessee, Knoxville.

Ihre Arbeit zeigt, wie diese Strukturen, wie Polymerkristallkugeln, durch einfaches Mischen von Chemikalien in einer Lösung gebildet werden können, anstatt ihr Wachstum physikalisch zu manipulieren.”Die meisten Kristalle wachsen in einem regelmäßigen Muster, wenn man an Schneeflocken denkt, gibt es eine Translationssymmetrie, die die sich wiederholende Einheitszelle durch die kristalline Flocke führt.

Was wir entdeckt haben, ist eine Möglichkeit, die makromolekulare Struktur chemisch so zu manipulieren, dass diese Translationssymmetrie gebrochen wird, wenn das Molekül kristallisiert”, sagte Li.

Das bedeutet, dass wir die Gesamtform des Kristalls kontrollieren können, während er sich formt – was eine sehr aufregende Entwicklung ist, sowohl für seine wissenschaftliche Bedeutung als auch für die Implikationen, die sie für die Massenproduktion von zielgerichteten Therapien haben könnte”.Die Technik, mit der Li das, was normalerweise ein schuppenartiger Kristall wäre, dazu zwingt, sich in eine Kugel hochzuziehen, baut auf seiner früheren Arbeit mit Polymeren auf, die wie Pinsel und aus Emulsionströpfchen gebildete Polymerkristalle aussehen.

Mit diesen biegsamen “Flaschenbürsten”-Polymeren als strukturelle….