Die Satelliten der Milchstraße tragen dazu bei, die Verbindung zwischen den Halos aus dunkler Materie und der Galaxienbildung aufzudecken

Die Milchstraßen-Satelliten helfen, die Verbindung zwischen Halos aus dunkler Materie und der Galaxienbildung aufzudeckenSo wie die Sonne Planeten hat und die Planeten Monde haben, so hat unsere Galaxie Satellitengalaxien, und einige von ihnen haben vielleicht selbst kleinere Satellitengalaxien.

So soll die Große Magellansche Wolke (LMC), eine relativ große Satellitengalaxie, die von der südlichen Hemisphäre aus sichtbar ist, mindestens sechs ihrer eigenen Satellitengalaxien mitgebracht haben, als sie sich zum ersten Mal der Milchstraße näherte.

Dies geht aus den jüngsten Messungen der Gaia-Mission der Europäischen Weltraumorganisation hervor.Astrophysiker glauben, dass dunkle Materie für einen Großteil dieser Struktur verantwortlich ist, und jetzt haben Forscher des SLAC National Accelerator Laboratory und der Dark Energy Survey des Energieministeriums Beobachtungen von schwachen Galaxien um die Milchstraße herum herangezogen, um die Verbindung zwischen der Größe und Struktur von Galaxien und den Halos aus dunkler Materie, die sie umgeben, enger zu gestalten.

Gleichzeitig haben sie weitere Beweise für die Existenz von LMC-Satellitengalaxien gefunden und eine neue Vorhersage gemacht: Wenn die Modelle der Wissenschaftler richtig sind, sollte die Milchstraße weitere 150 oder mehr sehr schwache Satellitengalaxien haben, die auf die Entdeckung durch Projekte der nächsten Generation wie die “Legacy Survey of Space and Time” des Vera C.

Rubin Observatoriums warten.Die neue Studie, die demnächst im Astrophysical Journal erscheinen wird und hier als Vorabdruck erhältlich ist, ist Teil eines größeren Vorhabens, zu verstehen, wie dunkle Materie auf kleineren Skalen als unsere Galaxie funktioniert, sagte Ethan Nadler, der Erstautor der Studie und Doktorand am Kavli Institute for Particle Astrophysics and Cosmology (KIPAC) und der Stanford University.”Wir wissen einige Dinge über dunkle Materie sehr gut – wie viel dunkle Materie es gibt, wie sie sich häuft – aber all diese Aussagen werden dadurch relativiert, dass wir sagen, ja, so verhält sie sich auf Skalen, die größer sind als die Größe unserer lokalen Gruppe von Galaxien”, sagte Nadler.

Und dann stellt sich die Frage, ob das auf den kleinsten Skalen funktioniert, die wir messen können: “Das Licht leuchtender Galaxien….