Dynamische Orbitalschleuder: Eine coole Idee, um einen interstellaren Besucher einzuholen

Poor, schwachsinnige Menschheit.Früher dachten wir, wir wären der Mittelpunkt von allem.

Das ist noch nicht lange her, und obwohl wir in unserem Verständnis unserer Situation hier im Weltraum gewaltige Fortschritte gemacht haben, haben wir immer noch riesige blinde Flecken.

Zum einen erwachen wir erst jetzt mit der Realität interstellarer Objekte, die unser Sonnensystem durchqueren.

Im Jahr 2017 “kam Oumuamua zu einem kurzen Besuch und wurde als interstellares Objekt bestätigt.

Es wird niemals zurückkehren und eine Ewigkeit damit verbringen, durch das Universum zu reisen.Dann, vor einigen Monaten, entdeckten wir unseren ersten interstellaren Kometen.

Ein Amateurastronom und Teleskopingenieur auf einer Sternenparty entdeckte es, und es wurde nach ihm benannt.

Sein Name war Gennadiy Borisov, und er heißt jetzt Komet 2L/Borisov.

Ziemlich cool.

Aber diese Objekte sind schwer zu untersuchen.

Sie tauchen auf und gehen schnell wieder weg.

Insbesondere der Komet Borisov bewegte sich sehr schnell, mit 32,2 km/s (20 mp/s) relativ zur Sonne, als er auf unser Sonnensystem zuflog.Wie wäre es also, ein Raumschiff zu einem dieser interstellaren Besucher zu schicken? Das ist etwas, worüber Richard Linares, ein Assistenzprofessor in der Abteilung für Luft- und Raumfahrt (AeroAstro) am MIT, nachgedacht hat.

Er hat eine Idee.Er entwickelt eine Idee für eine “dynamische Orbitalschleuder für Rendezvous mit interstellaren Objekten”.

Jetzt mischt die NASA mit.

Das NASA-Programm Innovative Advanced Concepts (NIAC) stellt Mittel für “innovative Raumfahrtkonzepte zur Verfügung, die zukünftige Missionen ermöglichen und verändern könnten”.

Das NIAC hat den Forschungsvorschlag von Linares für die Finanzierung der ersten Phase ausgewählt.Das NIAC ist in Kreisen der Raumfahrtwissenschaften eine bekannte Einrichtung.

Sie haben Studien über Dinge wie Weltraumsonden mit leichtem Nuklearantrieb, Probenrückführungssysteme für extreme Umgebungen, einen Pluto-Orbiter und -Lander mit direktem Fusionsantrieb und Dutzende andere finanziert.

In einer Pressemitteilung des MIT sagte Linares: “Es gibt eine Menge grundlegender Herausforderungen bei der Beobachtung….