Eine von Darwins Evolutionstheorien wurde schließlich vom Cambridge-Forscher bewiesen

Wissenschaftler haben zum ersten Mal eine von Charles Darwins Evolutionstheorien bewiesen – fast 140 Jahre nach seinem Tod.

Laura van Holstein, Ph.D. Der Student der Biologischen Anthropologie am St. Johns College der Universität Cambridge und Hauptautor der heute (18. März) in Proceedings of the Royal Society B veröffentlichten Forschung entdeckte, dass Säugetier-Unterarten eine wichtigere Rolle in der Evolution spielen als bisher angenommen.

Ihre Forschung könnte nun verwendet werden, um vorherzusagen, welche Artenschützer sich auf den Schutz konzentrieren sollten, um zu verhindern, dass sie gefährdet oder ausgestorben sind.

Eine Art ist eine Gruppe von Tieren, die sich frei untereinander kreuzen können. Einige Arten enthalten Unterarten – Populationen innerhalb einer Art, die sich durch unterschiedliche physikalische Merkmale und eigene Brutbereiche voneinander unterscheiden. Nördliche Giraffen haben drei Unterarten, die normalerweise an verschiedenen Orten miteinander leben, und Rotfüchse haben die meisten Unterarten – 45 bekannte Sorten -, die auf der ganzen Welt verbreitet sind. Menschen haben keine Unterart.

van Holstein sagte: „Wir stehen auf den Schultern von Riesen. In Kapitel 3 von Über den Ursprung der Arten sagte Darwin, dass Tierlinien mit mehr Arten auch mehr „Sorten“ enthalten sollten. Unterart ist die moderne Definition. Meine Forschung, die die Beziehung zwischen Arten und der Vielfalt der Unterarten untersucht, zeigt, dass Unterarten eine entscheidende Rolle für die langfristige Evolutionsdynamik und für die zukünftige Evolution von Arten spielen. Und sie haben es immer getan, was Darwin vermutete, als er definierte, was eine Spezies tatsächlich war. “

Der Anthropologe bestätigte Darwins Hypothese, indem er Daten untersuchte, die Naturforscher über Hunderte von Jahren gesammelt hatten – lange bevor Darwin die Galapagos-Inseln an Bord der HMS Beagle besuchte. Über die Entstehung von Arten durch natürliche Selektion wurde erstmals 1859 veröffentlicht, nachdem Darwin von einer fünfjährigen Entdeckungsreise nach Hause zurückgekehrt war. In dem wegweisenden Buch argumentierte Darwin, dass sich Organismen allmählich durch einen Prozess entwickelten, der als „natürliche Selektion“ bezeichnet wird – oft als Überleben der Stärksten bekannt. Seine Pionierarbeit wurde als äußerst kontrovers angesehen, da sie dem Schöpfungsbericht der Bibel widersprach.

van Holsteins Forschungen haben auch gezeigt, dass die Evolution bei Landsäugetieren (terrestrisch) und Meeressäugern und Fledermäusen (nicht terrestrisch) unterschiedlich verläuft, da sich ihre Lebensräume und ihre Fähigkeit, sich frei zu bewegen, unterscheiden.

van Holstein sagte: „Wir haben die …