Erdgroßer Planet mit bewohnbarer Zone in frühen NASA-Kepler-Daten versteckt gefunden

Erdgroßer Planet mit bewohnbarer Zone, der in frühen NASA-Kepler-Daten versteckt gefunden wurdeEin Team von transatlantischen Wissenschaftlern hat mit Hilfe neu analysierter Daten des Kepler-Weltraumteleskops der NASA einen erdgroßen Exoplaneten entdeckt, der in der bewohnbaren Zone seines Sterns umkreist, dem Gebiet um einen Stern, in dem ein felsiger Planet flüssiges Wasser tragen könnte.Wissenschaftler entdeckten diesen Planeten namens Kepler-1649c, als sie alte Beobachtungen von Kepler durchsahen, den die Agentur 2018 in den Ruhestand versetzte.

Während frühere Recherchen mit einem Computeralgorithmus sie fälschlicherweise identifiziert hatten, warfen Forscher, die Kepler-Daten untersuchten, einen zweiten Blick auf die Signatur und erkannten sie als einen Planeten.

Von allen von Kepler gefundenen Exoplaneten ähnelt dieser 300 Lichtjahre von der Erde entfernte Planet – 300 Lichtjahre von der Erde entfernt – in Größe und geschätzter Temperatur am meisten der Erde.Diese neu entdeckte Welt ist nur 1,06 Mal größer als unser eigener Planet.

Außerdem beträgt die Menge an Sternenlicht, die er von seinem Wirtsstern erhält, 75 % der Lichtmenge, die die Erde von unserer Sonne empfängt – was bedeutet, dass die Temperatur des Exoplaneten ähnlich hoch sein könnte wie die unseres Planeten.

Aber anders als die Erde umkreist sie einen Roten Zwerg.

Obwohl in diesem System noch keine beobachtet wurden, ist diese Art von Sternen für stellare Flare-ups bekannt, die die Umwelt eines Planeten für jedes potenzielle Leben zu einer Herausforderung machen können.”Diese faszinierende, weit entfernte Welt gibt uns noch größere Hoffnung, dass eine zweite Erde zwischen den Sternen liegt und darauf wartet, gefunden zu werden”, sagte Thomas Zurbuchen, stellvertretender Verwalter des Direktorats für Wissenschaftsmissionen der NASA in Washington.

Die von Missionen wie Kepler und unserem Transiting Exoplanet Survey Satellite [TESS] gesammelten Daten werden weiterhin erstaunliche Entdeckungen liefern, während die Wissenschaftsgemeinschaft Jahr für Jahr ihre Fähigkeiten verfeinert, nach vielversprechenden Planeten zu suchen”.Es gibt noch viel Unbekanntes über Kepler-1649c, einschließlich seiner Atmosphäre, die die Temperatur des Planeten beeinflussen könnte.

Aktuelle Berechnungen der Größe des Planeten haben erhebliche Fehlermargen, ebenso wie alle Werte in der Astronomie bei der Untersuchung so weit entfernter Objekte.

Aber basierend auf dem, was bekannt ist, ist Kepler-1649c….