Fliegen schlafen, wenn sie sich an neue Situationen anpassen müssen

Fliegen, die nicht in die Luft gehen können, reagieren darauf mit mehr Schlaf, während sie lernen, sich an ihre Fluglosigkeit anzupassen, so eine Studie der Washington University School of Medicine in St.

Louis.

Die Ergebnisse, die am 8.

Mai in Science Advances veröffentlicht wurden, deuten darauf hin, dass Schlaf ein evolutionäres Werkzeug sein könnte, das Tieren hilft, sich an herausfordernde neue Situationen anzupassen.”Wir wissen, dass Schlaf mit Kreativität und Einsicht zu tun hat”, sagte der Seniorautor Paul Shaw, Ph.D., Professor der Neurowissenschaften.

Haben Sie schon einmal über ein Problem geschlafen, und wenn Sie aufwachen, haben Sie die Antwort gefunden? Angst hält Menschen nachts wach, aber wenn Sie sich in einer gefährlichen Umgebung oder in einer Situation befinden, mit der Sie nicht umzugehen wissen, kann Schlaf genau das sein, was Sie brauchen, um wirksam darauf zu reagieren.Der Schlaf der Fruchtfliegen sieht dem der Menschen sehr ähnlich.

Fliegenbabys brauchen viel Schlaf, aber je älter sie werden, desto weniger Schlaf benötigen sie.

Fliegen werden wacher bei Koffein und schläfriger bei Antihistaminika.

Und wenn Sie eine Fliege an einem Tag wach halten, wird sie am nächsten Tag mehr schlafen.Diese Ähnlichkeiten legen nahe, dass die Schlafgewohnheiten von Fliegen Licht auf die Schlafgewohnheiten von Menschen werfen könnten.

Um die Beziehung zwischen herausfordernden Umständen und Schlaf zu erforschen, nahmen Shaw und der Wissenschaftler und Erstautor Krishna Melnattur, Ph.D., den Fliegen die Fähigkeit zu fliegen.Fliegenbabys müssen ihre Flügel in der ersten halben Stunde oder so nach dem Auftauchen aus der Puppe ausdehnen, sonst entwickeln sich ihre Flügel nicht richtig.

Die Forscher legten einige neu aufgetauchte Fliegen in winzige Behälter, so dass sie ihre Flügel nicht ausdehnen konnten, und sie veränderten andere Fliegen genetisch so, dass die Flügel der Insekten sich nicht ausdehnen konnten.

Beide Szenarien machten die jungen Fliegen dauerhaft flugunfähig.

Die Forscher haben auch älteren Fliegen ein Flugverbot erteilt, indem sie ihre Flügel deaktiviert haben.

In allen Fällen schliefen die Tiere angesichts der Flugunfähigkeit mehr als gewöhnlich.In nachfolgenden Experimenten verfolgten die Forscher den neurologischen Kreislauf, der dem Gehirn signalisiert, dass die Flügel….