Gen-Editierungsprotokoll für Schädlinge der Weißen Fliege öffnet Tür zur Bekämpfung

Die Weiße Fliege gehört zu den wichtigsten landwirtschaftlichen Schädlingen der Welt, doch war ihre genetische Manipulation und Bekämpfung zum Teil wegen ihrer geringen Größe schwierig.

Ein internationales Forscherteam hat diese Straßenblockade überwunden, indem es ein CRISPR/Cas9-Geneditierungsprotokoll entwickelt hat, das zu neuen Bekämpfungsmethoden für diesen verheerenden Schädling führen könnte.Laut Jason Rasgon, Professor für Entomologie und Epidemiologie von Krankheiten im Bundesstaat Penn State, ernähren sich die Weißen Fliegen (Bemisia tabaci) von vielen Arten von Nutzpflanzen und schädigen sie direkt durch Fütterung und indirekt durch die Förderung des Pilzwachstums und die Verbreitung von Viruskrankheiten.

“Wir haben einen Weg gefunden, diese Insekten genetisch zu verändern, und unsere Technik ebnet den Weg nicht nur für grundlegende biologische Studien über dieses Insekt, sondern auch für die Entwicklung möglicher genetischer Kontrollstrategien”, sagte er.Die Ergebnisse des Teams erschienen am 21.

April in The CRISPR Journal.

Das CRISPR/Cas9-System umfasst ein Cas9-Enzym, das als “molekulare Schere” fungiert, die DNA an einer bestimmten Stelle des Genoms schneidet, so dass DNA-Bits hinzugefügt oder entfernt werden können, und eine Leit-RNA, die das Cas9 zum richtigen Teil des Genoms leitet.”Das Gen-Editing durch CRISPR/Cas9 wird normalerweise durch die Injektion des Gen-Editing-Komplexes in Insektenembryonen durchgeführt, aber die überaus geringe Größe der Embryonen der Weißen Fliege und die hohe Sterblichkeit der injizierten Eizellen machen dies technisch anspruchsvoll”, sagte Rasgon.

Die ReMOT-Kontrolle (Receptor-Mediated Ovary Transduction of Cargo), eine spezifische Art der CRISPR/Cas9-Technik, die in meinem Labor entwickelt wurde, umgeht die Notwendigkeit, Embryonen zu injizieren.

Stattdessen injizieren Sie den Gen-Editierungskomplex, der mit einem kleinen, auf die Eierstöcke zielenden Molekül namens BtKV verschmolzen ist, in erwachsene Frauen, und das BtKV leitet den Komplex in die Eierstöcke”.Um den Einsatz der ReMOT-Kontrolle bei Weißen Fliegen zu erforschen, hat das Team das “weiße” Gen, das an der Augenfarbe beteiligt ist, ins Visier genommen.

Wenn dieses Gen normal funktioniert, haben Weiße Fliegen braune Augen, aber wenn es….