NASA misst Windgeschwindigkeit auf der Oberfläche eines Braunen Zwergsterns

Die NASA hat eine bahnbrechende Messung eines Himmelsobjekts namens Brauner Zwergstern angekündigt.

Ein Brauner Zwerg wird als ein Zwischending beschrieben, das nicht ganz ein Stern und nicht ganz ein Planet ist.

Diese Objekte sind größer als Jupiter, der größte Planet des Sonnensystems, aber nicht massiv genug, um zu einem Stern zu werden.Um die Windgeschwindigkeit zu messen, verwendete die NASA eine Methode, von der sie sagt, dass sie angewandt werden könnte, um etwas über die Atmosphären anderer gasdominierter Planeten außerhalb unseres Sonnensystems zu erfahren.

Die Wissenschaftler verwendeten Messungen von einer Gruppe von Radioteleskopen mit Daten des kürzlich ausgemusterten Infrarot-Observatoriums der NASA, dem Weltraumteleskop Spitzer.Der von der NASA gemessene Braune Zwerg trägt die Bezeichnung 2MASS J10475385+2124234 und ist 32 Lichtjahre von der Erde entfernt.

Die Messungen ergaben, dass sich die Winde mit 1425 mph um den Planeten bewegten.

Das ist extrem schnell im Vergleich zu den Winden, die auf Planeten in unserem Sonnensystem gemessen wurden.

Neptun hat die schnellsten Winde in unserem Sonnensystem, gemessen mit über 1200 mph.Der Begriff “Wind” bezieht sich auf etwas, das auf einem Braunen Zwerg etwas anderes ist als auf einem Planeten.

Die oberen Schichten einer braunen Tür, in der sich Teile des Gases unabhängig voneinander bewegen können, verhalten sich ab einer bestimmten Tiefe, in der der Druck so intensiv wird, dass sich das Gas wie eine einzige feste Kugel verhält, die als das Innere des Objekts betrachtet wird.

Wenn sich das Innere dreht, zieht es die oberen Schichten mit, und die beiden sind fast synchron.In der Studie maß das Forschungsteam einen leichten Unterschied in der Geschwindigkeit der Atmosphäre des Braunen Zwergs im Vergleich zum Inneren.

Die atmosphärische Temperatur lag bei über 1100 Grad Fahrenheit, und man sagt, dass dieser spezielle Braune Zwerg beträchtliche Mengen an Infrarotlicht ausstrahlt.

Die neue Studie der NASA ist die erste, die eine vergleichende Methode zur Messung der Windgeschwindigkeit an einem Braunen Zwerg demonstriert.

Gegenwärtig arbeitet das Team daran, die Genauigkeit ihrer Messungen mit Hilfe von Infrarot-Radiobeobachtungen des Jupiter zu messen..