NASA wählt Technologiekonzepte im Frühstadium für neue, fortgesetzte Studie aus

Zukünftige Technologien, die schnellere Reisen zum Mars und die robotergestützte Erkundung von Ozeanwelten ermöglichen könnten, könnten als NASA Innovative Advanced Concepts (NIAC) begonnen haben.

Das Programm, das in Technologieideen im Frühstadium von NASA, Industrie und akademischen Forschern aus dem ganzen Land investiert, hat 23 potenziell revolutionäre Konzepte mit einem Gesamtpreiswert von 7 Millionen Dollar ausgewählt.Unter den ausgewählten Studien befinden sich 16 neue Konzepte und sieben Studien, die zuvor mindestens einen NIAC-Preis erhalten haben.

Eine vollständige Liste der Auswahlen für 2020 Phase I, II und III finden Sie hier.”Das NIAC ist ein innovatives Programm, das Forscher – und die Agentur – dazu ermutigt, über den Tellerrand hinaus nach Lösungen zu suchen, mit denen die Herausforderungen künftiger Wissenschafts- und Explorationsmissionen bewältigt werden können”, sagte Walt Engelund, der stellvertretende stellvertretende stellvertretende Administrator für Programme innerhalb des Space Technology Mission Directorate (STMD) der NASA.

Wir sind begeistert von den neuen Konzepten und sind gespannt, wie zusätzliche Zeit und Ressourcen die Forschung voranbringen, die für Folgestudien der Phasen II und III ausgewählt wurde.Ein Missionskonzept zur Abbildung erdähnlicher Planeten außerhalb des Sonnensystems wurde für eine Phase-III-Studie ausgewählt.

Slava Turyshev, ein Forscher am Jet Propulsion Laboratory der NASA in Pasadena, Kalifornien, erhält einen Zuschuss von 2 Millionen Dollar, um das Konzept und die damit verbundenen Technologien weiter zu entwickeln.Während seiner NIAC-Forschungsarbeiten der Phasen I und II umriss Turyshev die Machbarkeit einer Sonnengravitationslinse, die eine verbesserte Sicht auf Planeten ermöglicht, die andere Sterne umkreisen, die als Exoplaneten bekannt sind.

Er entwickelte auch eine Missionsarchitektur, die mehrere kleine Raumschiffe und Sonnensegeltechnologie nutzt, um sie zu ihrem 50 Milliarden Meilen von der Erde entfernten Zielort zu bringen.”Dies ist erst die dritte Studie in der Geschichte des Programms, die für eine Phase-III-Finanzierung ausgewählt wurde”, sagte Jason Derleth, Programmleiter des NIAC.

Wir sind begeistert von seinem Potential, uns der Abbildung eines Exoplaneten im Detail näher zu bringen, mit einer Auflösung, die mit der bekannten….