Plasmamedizinische Forschung hebt antibakterielle Wirkungen und potenzielle Anwendungen hervor

plasmaIn dem Maße, wie das Interesse an der Anwendung der Plasmamedizin – die Verwendung von Niedertemperaturplasma (LTP), das durch eine elektrische Entladung erzeugt wird, um medizinische Probleme zu lösen – weiter zunimmt, wächst auch der Bedarf an Forschungsfortschritten, die seine Fähigkeiten und potenziellen Auswirkungen auf die Gesundheitsindustrie unter Beweis stellen.

Überall auf der Welt erforschen viele Forschungsgruppen die Plasmamedizin für Anwendungen wie Krebsbehandlung und die beschleunigte Heilung chronischer Wunden, um nur einige zu nennen.Forscher vom Penn State’s College of Engineering, College of Agricultural Sciences und College of Medicine sagen, dass die direkte LTP-Behandlung und plasmaaktivierte Medien wirksame Behandlungen gegen Bakterien in Flüssigkulturen sind.

Die Forscher sagen auch, dass sie eine einzigartige Methode entwickelt haben, um Plasma direkt in Flüssigkeiten zu erzeugen.Das Team, das sich aus Ingenieuren, Physikern, Veterinär- und Biomedizinern sowie Medizinern zusammensetzt, verwendet einen Plasmastrahl mit atmosphärischem Druck, um “kaltes” Plasma bei Raumtemperatur zur Behandlung von Bakterien zu verwenden.Plasma, der vierte Aggregatzustand der Materie, ist typischerweise sehr heiß – tausende bis Millionen von Grad.

Mit Hilfe von Plasma, das bei Atmosphärendruck oder in Flüssigkeiten erzeugt wird, können die Forscher Moleküle und Atome mit antibakterieller Wirkung erzeugen, ohne etwas zu verbrennen.

Sean Knecht, Assistant Teaching Professor of Engineering Design an der Penn State University und Leiter des Cross-Disciplinary Laboratory for Integrated Plasma Science and Engineering, sagte, dass bei diesem Prozess viele verschiedene Arten reaktiver Partikel entstehen, so dass die Wahrscheinlichkeit bakterieller Mutationen zur gleichzeitigen Bekämpfung aller Partikel fast nicht vorhanden ist.Knecht erklärte, dass die Forschungsergebnisse des Teams, die in wissenschaftlichen Berichten veröffentlicht wurden, zeigen, dass die Plasmatechnologie große Mengen reaktiver Sauerstoffspezies oder reaktiver Partikel erzeugt, die aus Molekülen erzeugt werden, die Sauerstoffatome enthalten, darunter Sauerstoffmoleküle in der Luft und Wasserdampf.

Die Wirkung des Plasmas auf verschiedene Bakterien wie E.

coli und Staphylokokken….