Studie schätzt die Einkünfte der besten College-Fußballspieler

Die meisten Elitespieler im College-Football erhöhen die Einnahmen für ihre Schulfussballprogramme um durchschnittlich 650.000 Dollar pro Jahr, so eine erstmalige Studie.Das ist das Geld, das die am höchsten bewerteten Rekruten aus der High School einbringen – die nach Angaben von Forschern der Ohio State University von Rivals, einem Nachrichtendienst für Rekrutierung, mit fünf Sternen ausgezeichnet wurden.

Vier-Sterne-Rekruten erwirtschafteten etwa 350.000 Dollar pro Jahr, und Drei-Sterne-Rekruten erhöhten die Einnahmen um etwa 150.000 Dollar, während Zwei-Sterne-Rekruten die Einnahmen für College-Football-Programme sogar um etwa 13.000 Dollar pro Jahr reduzierten, so die Studie.Inmitten der anhaltenden nationalen Debatte über die Entschädigung von College-Athleten bietet diese Studie die ersten soliden Zahlen über die finanziellen Auswirkungen von Spielern im umsatzstärksten College-Sport, sagte Trevon Logan, Mitverfasser der Studie und Professor für Wirtschaft am Ohio State.

“Es sind viele Zahlen darüber veröffentlicht worden, wie viel College-Athleten im Rahmen verschiedener Entschädigungsvorschläge erhalten sollten”, sagte Logan.”Aber es ist schwer, das zu tun, wenn man nicht weiß, wie die Spieler das Endergebnis beeinflussen.

Das ist es, was wir hier zu tun versuchen.

“Logan führte die Studie zusammen mit Stephen Bergman durch, einem ehemaligen Studenten der Ohio State University.

Die Studie wurde zur Veröffentlichung im Journal of Sports Economics angenommen.Für die Studie sammelten die Forschenden einen einzigartigen Datensatz des Bundesamtes für Hochschulbildung, der die jährlichen fussballspezifischen Einnahmen und Ausgaben von 2002 bis 2012 für alle FBS-Schulen (College Football Bowl Subdivision) – der obersten Ebene des Sports – umfasste.

Um die Qualität der Fussballspieler zu bewerten, verwendeten die Forscher die High-School-Ranglisten der Spieler von Rivals.

Die Verwendung dieser Ranglisten sei aus mehreren Gründen der beste Weg, um College-Spieler zu bewerten, sagte Logan.Eine der wichtigsten ist, dass der Service sowohl defensive als auch offensive Spieler gleich bewertet.

Ohne Zugang zu dieser Art von Ranking wäre es fast unmöglich für….