Studien der Vergangenheit legen nahe, dass die Zukunft für Narwale ungewiss ist

Das Studium der Vergangenheit lässt vermuten, dass die Zukunft für Narwale ungewiss istEin Forscherteam aus Dänemark, Deutschland, Norwegen, dem Vereinigten Königreich und Kanada hat mit Hilfe von DNA-Analysen die genetische Geschichte von Narwalen untersucht und berichtet, dass ihre Zukunft ungewiss ist.

In ihrem Papier, das in Proceedings of the Royal Society B: Biological Sciences veröffentlicht wurde, beschreibt die Gruppe ihr Studium der Meeresbewohner und was sie über sie gelernt haben.Narwale sind eine einzigartige Walart – sie sind mit den Belugawalen verwandt, unterscheiden sich aber in einem wesentlichen Punkt: Sie haben einen langen spiralförmigen “Stoßzahn”, der aus der Vorderseite ihres Kopfes herausragt.

Der Stoßzahn ist eigentlich ein verlängerter Zahn, der durch ihre Oberlippe sticht.

Der Zweck des Stoßzahns war bis vor drei Jahren nicht bekannt; Forscher fanden heraus, dass er zur Betäubung von Beutetieren vor dem Schlucken verwendet wurde.

Bei diesem neuen Versuch versuchten die Forscher, mehr über die Geschichte der einzigartigen Wale zu erfahren, indem sie ihre DNA studierten.Die Forscher arbeiteten mit einheimischen Inuit zusammen, denen es erlaubt ist, Narwale zu töten und zu essen.

Sie sammelten auch Proben von Walen in Grönland und von archäologischen Überresten in Europa und Russland.

Das Studium der DNA von Narwalen ermöglichte es den Forschern auch, Habitatmodelle zu erstellen, die zeigen, wo die Wale in der Vergangenheit gelebt haben und wo sie jetzt leben.

Sie stellten fest, dass es nur drei Gruppen von Einhornwalen gibt, von denen zwei vor den Küsten Kanadas und die dritte vor der Küste Grönlands leben.

Alle drei Gruppen sind sehr eng miteinander verwandt und sind Tiefseetaucher, und alle drei leben im Arktischen Ozean.

Außerdem stellten sie fest, dass alle drei Gruppen eine der niedrigsten genetischen Diversität aufweisen, die jemals bei einem Meeressäuger beobachtet wurde.Die Forscher fanden auch Belege dafür, dass der Erfolg des Narwals stark von der Verfügbarkeit von Lebensräumen abhängig ist – sie benötigen tiefes, kaltes Wasser, das mit Tintenfischen, Garnelen und einer Vielzahl von Fischen gefüllt ist.

In der Vergangenheit war ihre Reichweite größer, was auf eine größere Bevölkerung schließen ließ.

Aber wie bei vielen anderen Meereslebewesen war ihre Reichweite nach der letzten Eiszeit reduziert.

Die Forscher untersuchten auch Klimamodelle, die eine Erwärmung in den….