Untersuchung von Pterosauriern und anderen fossilen Flugzeugen, um den vom Menschen geschaffenen Flug besser zu gestalten

Pterosaurier und andere fossile Flieger studieren, um den künstlichen Flug besser zu gestaltenPterosaurier waren die größten Tiere, die jemals geflogen sind.

Sie schwebten 160 Millionen Jahre lang über dem Himmel – viel länger als jede moderne Vogelart.

Trotz ihrer fliegerischen Exzellenz sind diese alten Flieger bei der Suche nach bioinspirierten Flugtechnologien weitgehend übersehen worden.

In einer Rezension, die am 15.

April in der Zeitschrift Trends in Ecology and Evolution veröffentlicht wurde, skizzieren Forscher, warum und wie die Physiologie fossiler Flieger uralte Lösungen für moderne Flugprobleme wie die Stabilität der Luft und die Fähigkeit von Drohnen zum Selbststart bieten könnte.”Es gibt viele wirklich coole Sachen in den Fossilienbeständen, die unerforscht bleiben, weil sich Ingenieure im Allgemeinen nicht an die Paläontologie halten, wenn sie über die Inspiration zum Fliegen nachdenken”, sagt die Erstautorin Liz Martin-Silverstone, eine promovierte Forscherin und Paläontologin an der Universität von Bristol.

Wenn wir moderne Tiere nur zur Inspiration betrachten, verpassen wir wirklich einen großen Teil der Morphologie da draußen und ignorieren viele Optionen, die meiner Meinung nach nützlich sein könnten”.Früher haben sich Ingenieure bei der Entwicklung von Luftfahrttechnik wie Drohnen und Flugzeugen weitgehend auf die Physiologie moderner Vögel und Insekten konzentriert; sie denken vielleicht nicht daran, Fossilien zu untersuchen, die von Natur aus oft unvollständig sind.

Martin-Silverstone sagt jedoch, dass es einige wenige ausgewählte Pterosaurierfossilien gibt, die einen außergewöhnlich tiefen Einblick in die Anatomie ihrer Flügel geben, was für das Verständnis ihrer Flugfähigkeiten unerlässlich ist.”Es gibt zwei oder drei absolut erstaunlich erhaltene Pterosaurierfossilien, die die verschiedenen Schichten innerhalb der Flügelmembran erkennen lassen und uns Einblick in ihre faserigen Bestandteile geben.

Außerdem sind einige Fossilien so gut erhalten, dass sie die Flügelansätze unterhalb der Hüfte zeigen”, sagt sie.

Auch wenn Sie die Form des Flügels nicht genau kennen, können Sie durch die Kenntnis der Membranbefestigungen die Wirksamkeit verschiedener Flügelformen modellieren und bestimmen, welche in natürlicher….